Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Auge sieht ganz komisch aus!Brauche dringend Hilfe!:(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Das ist aber komisch, dass das Auge von jetzt auf gleich so aussieht. :? Echt heftig.

Was wurde denn jetzt genau diagnostiziert? Hat sie eine Verletzung oder Entzündung? Woher kommt denn das Blut, weisst Du das zufällig?

Wenn es nicht anders geht, muss das Auge wohl raus.
    Bei 2jährigen ist das Narkoserisiko vom Alter her recht überschaubar; sie ist ja noch jung. Wenn sie allerdings eine fette Entzündung im Körper hat, muss man natürlich mit allem rechnen.

Armes Schweinchen! Ich hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht und sie nicht allzu starke Schmerzen hat.

• Ja,dass das so schnell ging,fande ich echt heftig.
    Eine Genaue Diagnose gab es gar nicht-das sollte morgen beim Termin geklärt werden.
    Ich hoffe halt,dass die OP(falls das Auge wirklich raus kommt) gut geht.Daumen Drücken!

• Zitat von Balu

Das sieht echt nicht schön aus... Wünsche deinem Schweinchen gute Besserung und alles Liebe!

Ja,ich bin heute Mittag erstmal erschrocken,als ich dass gesehen habe! :o
    Hoffe dass Chanel bald wieder fit ist!

• Hallo,

also,das Auge hat sich nicht gebessert,es sieht allerdings verändert aus,ich kann nicht genau beschreiben wie,irgendwie wirkt es,also ob sich die Linse ablösen würde.Sieht echt komisch aus.Kenne mich damit aber nicht aus,ich kan dazu also nichts sagen.. :oops:
    Um 4 uhr bin ich dann beim Tierarzt.Mal abwarten,was er dazu sagt.

LG

• Also,ich komme gerade vom Tierarzt,mit einem mulmigen Gefühl im Bauch.Als er das Auge gesehen hat,meinte er sofort,dass man es nicht mehr retten kann,das Schweinchen hätte Starke Schmerzen und es müsse schnell gehandelt werden.Kurzum:Schweinchen ist in der Praxis geblieben,nach der Sprechstunde wird das Auge rausgenommen.Er meint,wenn Eiter mit im Spiel ist,würde er uns während der OP anrufen,damit wir entscheiden,ob Chanel eingeschläfert wird oder nicht. :(:cry: :o

• Sch...! Da hab ich mich ja gewaltig getäuscht! Hatte echt nicht damit gerechnet, dass das Auge nicht mehr zu retten ist - das tut mir sehr leid!

Konnte der TA denn sagen, was der Grund für diese böse Verletzung sein könnte?

Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und Chanel weiter leben darf!!!

• Zitat von Simone74

Sch...! Da hab ich mich ja gewaltig getäuscht! Hatte echt nicht damit gerechnet, dass das Auge nicht mehr zu retten ist - das tut mir sehr leid!

Konnte der TA denn sagen, was der Grund für diese böse Verletzung sein könnte?

Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und Chanel weiter leben darf!!!

Kein problem,ihr könnt ja auch keine Diagnose stellen,da ihr das Schweinchen nicht Live gesehen habt.Also kein problem ;-)
    Ja,er meint,entweder ein Abszess oder ein Tumor.
    Habe momentan ganz schönes Herzklopfen..ich hab so Angst dass man sie nicht mehr retten kann... :cry:

• Ich wünsche auch viel Glück. Ich verstehe das mit dem Einschläfern auch nicht unbedingt. Eiter lässt sich doch dann mit Antibiotika behandeln wenn das Auge raus ist.
    Ist das Schweinchen aktiv gewesen und hat trotz des dicken Auges gut gefressen? Sry falls ich es überlesen haben...

Daumendrück

• Zitat von angelssend

Ich drück dem Schweindl auch die Daumen!

Aber warum will er denn direkt einschläfern wenn Eiter im Spiel ist, das erschließt sich mit nicht so ganz.
    Hat er dazu irgendwie genauer was gesagt?

Danke!Er meinte,wenn es ein Abszess ist,würde das Auge entfernt werden und "gut ist es".Wenn es allerdings eitrig wäre,müssten wir entscheiden,ob wir mit AB und so weiter,versuchen,es noch zu behandeln oder ob wir einschläfern.. :cry:

• Zitat von Balu

Oh nein... wir drücken fest die Daumen, dass Chanel nach der OP wieder munter bei dir durch den Stall flitzen kann.

Sag Bescheid wenn du was weißt! *drück dich*

Jenny

Danke,das hoffe ich auch!Sobald der TA heute Abend angerufen hat,sage ich Bescheid!