Allgemeines

Quieckerchen oder stumm?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hey ihr,


    ich weiß, Freddys Tod ist grade mal einen Tag her und mir persönlich tut es sehr weh, aber ich muss schleunigst einen Partner für Brownie finden. Er sitzt da so allein und guckt nur aus seinem Haus heraus <.<
    Die beiden haben sich ja blenden verstanden und getobt usw.


    Meine eigentliche Frage bezieht sich darauf, was wohl am besten zu einem Jungbock von 7 Monaten passen würde (nicht kastriert).
    Ich nehme ja grundsätzlich nur Böcke, weil ich damit halt einfach gute Erfahrungen gemacht habe und persönlich gegen eine Kastration bin.


    Jetzt hab ich aber auch noch Sonderwünsche O.O


    Freddy war ein richtiges Quieckschwein, wenn man das mal so sagen darf. Er hatte immer sein "Schnäuzlein" offen. Meine anderen Schweine hingegen, bis auf Blacky nach der Zwangsernährung, haben nie viel bis fast gar nicht geplappert Oo ...
    Ist das jetzt normal, dass manche Schweine kaum plappern oder nicht?
    Weil ich möchte unbedingt ein Quieckerchen <.<

    Es lief eigentlich immer so, dass ich am Schluss die Schweine genommen hab, bei denen es eh schon schlecht mit dem Überleben stand oder die, die keiner mehr wollte oder die, weil sie schon zu alt oder zu groß sind und nicht mehr "süß" sind (wo ich damals ausgetickt bin als man mir das Rotzfrech ins Gesicht gesagt hat).
    Schweinchen sind IMMER süß und putzig, egal, wie alt oder groß sie sind!


    Naja, ich kenn mich, ich nehm vermutlich wieder so einen "Außenseiter" auf, auch wenn er nicht quiekt, aber hauptsache es geht dem Schwein gut und es hat bei mir ein schönes Schweineleben ^,^


    Naja, die Frage bezüglich des Quiekens ist mir wichtig. Mich würde wirklich sehr interessieren, wie das bei euch so ist.
    Seht ihr das genauso? Irre ich mich irgendwo? Bin ich zu heikel?


    Alles Liebe, Jungbock Brownie und seine Gurkensklavin

  • Das mit deinem Freddy tut mir leid. fühl dich gedrückt.


    Von 5 Schweinchen quiken bei mir nur 2 wirklich hörbar laut.
    Ganz selten wird mal geckluckert oder ähnliches, wenn sie den frisch gemisteten Stall erkunden.


    Meine zähle ich zu den leisen. Das ganz ganz verschieden sein.


    LG

  • Hey,


    ich habe hier einen absoluten Schreihals, schlimmer als jedes Kleinkind :lol: wenn die Kleine loslegt, stimmen alle anderen mit ein. Wenn ich die Treppe hoch komme, quitschen alle wie verrückt, aber meinen Schreihals höre ich dennoch am lautesten da raus. Voll süß.
    Sie steckt die Anderen halt mit an, vorher war es eher ruhig. Klar haben sie mal gequitscht ( besonders wenn Raubtierfütterung angesagt war ) aber nichts im Vergleich zu jetzt.

  • meine sind eigentlich alle sehr still
    Quieken nur selten
    Aber ich hatte auch mal ein Böckchen das hat immer laut gequiekt
    Meine quieken meist nur wenn man Futter bringt oder wenn sie im
    Freilauf sind und sie rumhüpfen und sich freuen... aber eigentlich auch
    nich sehr laut. Habe also eher die quiekfaulen Schweinchen abbekommen

  • Zitat von Knüffgen

    wenn die Kleine loslegt, stimmen alle anderen mit ein.


    Bei meinen habe ich eher das Gefühl, die drei ruhigeren denken sich: "Och, die eine ist so laut, das reicht für uns alle" und halten sich deswegen zurück^^ Wir haben sozusagen Alarmschweinchen, die müssen immer anrücken und Terror machen, wenn es sich lohnen könnte :lol:

  • Hey meine Lieben,


    danke für eure vielen Meinungen. Ich finde das richtig witzig, diese Alarmschweinchen.


    Naja, ich konnte ja Brownie nicht allein lassen. Deswegen habe ich mir in einer Notstation einen kleines Quieckerchen geholt.


    Er ist ein Schöppelmeeri, süße 5 Wochen alt. Schneeweiß, nur der Kopf ist pechschwarz. Er guckt aus wie ein Schaf, weswegen ich ihn Sheepy getauft habe. Er kam laut der Notstation aus Inzucht. >.<
    Lebte mit Hasen und Meeries auf engstem Raum.
    Finde das absolut verantwortungslos, sowas.


    Brownie und Sheepy habe ich dann auf neutralem Boden zusammen geführt. Nach ca. 2 Stunden war es so ruhig und die beiden sind im Entenmarsch (klein hinter groß) rumgewackelt, dass ich es gewagt habe, sie ins Gehege zu setzen.


    Sheepy orientiert sich stark an Brownie. Brownie ist eher der ruhige. Er brommselt nur ein wenig, quieken tut er gar nicht, nicht mal bei Futter Oo
    Sheepy hingegen gluckert so süß vor sich hin. Bruppbruppbrupp macht er. Süß <3
    Es geht beiden sehr gut. Habe zum ersten mal in meinem Leben gesehen, wie ausgelassene Meeries Popcornen O.O ... da war ich baff. Also muss es ihnen gut bei mir gehen.
    Sheepy macht Brownie seinen Lieblingsplatz in der Heuraufe streitig. Letztendlich sitzen sie beide aneinandergekuschelt drin, ohne Miep und Muck.


    Danke nochmal für euer Beileid und euren Rat.
    Ich musste einfahc mal loswerden, was so die letzten Tage hier passiert ist ^^


    Danke euch alle, Brownie, Sheepy und Ihre Gurkensklavin