• Naja ich versteh zwar die Argumentation des Unternehmens, aber der bessere Weg wäre doch einfach, nichts unter 120x60cm anzubieten, was das absolute Mindestmaß für ein Päarchen darstellt.


    Über Etagenbauten kann man sich wirklich streiten, das sie prinzipell ungeeignet sind würde ich nicht sagen, das hängt einfach von den Bewohnern ab ob sie die Etagen bzw Rampen laufen oder nicht.
    Bei mir zb laufen von 10 Schweinen nur 2 keine Rampen, das eine ist ein Omaschwein die vor etwa nen 3/4 Jahr damit aufgehört hat und die andere ist 1 Jahr und machts einfach nicht.

  • *reinschleich*


    Den Hausnamen von Yavanna könnten Sie, liebes Team von "kleintier-behausungen.de", vielleicht wirklich entfernen. Das würd mich auch nicht freuen, wenn mein eigener hier stünde.


    Ansonsten hab ich nichts zu moppern! :wink: :oops:


    *rausschleich*


    P.S.: Den Gutschein finde ich wirklich nett! :)


  • Der Name ist schon längst entfernt ;)



    Zum Thema Etagenbauten bzw. Läuffläche: Speziell die Behausung Rudi war für 2 Meerschweinchen konzipiert worden. Ich glaube, dass zwei Meerschweinchen auf 3 Etagen genug Platz haben um sich auszutoben - dass Sie zusätzlich noch Auslauf benötigen, versteht sich von selbst - aber das benötigen die Tierchen in fast jeder Behausung...


    Mit vielen Grüßen

  • Huch, wie hab ich das denn verdient, dankeschön. :)


    Was viele User suchen sind vor erschwingliche Gehege mit guter Grundfläche oder auch einfache Bodengehege die Platz für zwei bis vier Schweinchen bieten. Wenn man da auf Ihre Seite verweisen könnte wäre super, da viele sich nicht zutrauen selbst zu Säge und Bohrer zu greifen und deswegen lieber sperrige Gittermonster kaufen.


    Leider findet man im Netz / Handel immernoch angebliche "XXL-Meerschweinchenkäfige" mit Maßen von 100cmx 50cm. Diese Käfige sind auch auf drei Etagen nicht wirklich geeignet und das ist ausgesprochen schwer zu vermitteln solange diese Behausungen als "artgerecht" angepriesen werden.


    Ich stimme zu das ein Dauerauslauf ein guter Weg ist den Bewegungsdrang und Platzbedarf auch bei kleineren Käfigen entgegen zu kommen bei entsprechender Größe, doch leider ist der Dauerauslauf immernoch die Ausnahme und bei vielen kaum zu bewerkstelligen nicht zuletzt wegen Katzen oder Hunden im Haus oder einfach nur schwierigen Eltern. :wink:


    Die Behausung "Cassandra" und Freilaufgehege "Eddy" sind im Zweifelsfall schonmal eine Empfehlung wert.


    Gruß