Meerschweinchen Verhalten

Zwei Männchen Zwei Weibchen??

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich hab aus der Not heraus auch 2 Jungs und 2 Mädels. Nach dem Tod von einem meiner beiden Jungs habe ich für den übrig gebliebenen ein Mädchen geholt. Er hat sie allerdings nicht wirklich beachtet und sie saß sehr ängstlich nur unter der Heuraufe. Also wollte ich gerne noch ein älteres Mädel haben. Die eine Notstation hatte nur junge Mädels (das hab ich schon probiert und mein Paul ist damit nicht klar gekommen), die richtig Feuer im Popo haben. Die andere Notstation hatte nur ein älteres Pärchen. Somit hab ich beide eingepackt und wir sind einen Nachmittag zu den beiden gefahren u haben es dort einfach mal probiert. Dort passierte.....nix! Daraufhin hab ich beide mitgenommen und bis auf Rangordnungsfestlegung passierte zw den Jungs nichts. Der neue war in der vorherigen Pärchenkonstellation nicht der Chef. Das war sein Mädchen. Auch jetzt steht sie noch vor ihm. Die Gruppe ist sehr süß anzusehen, wenn sie nacheinander durch den EB laufen und grunzen.
    Es kann also funktionieren.

• Bei mir leider nicht, die beiden kastraten moegen sich leider ueberhaupt nicht, einer hat den anderen gestern blutig gebissen, allerdings haben wir da das Weibchen nicht dazu gelassen! Und jetzt muss ich den einen leider wieder weg geben!

• Bei mir leider nicht, die beiden kastraten moegen sich leider ueberhaupt nicht, einer hat den anderen gestern blutig gebissen, allerdings haben wir da das Weibchen nicht dazu gelassen! Und jetzt muss ich den einen leider wieder weg geben!