Hallo...
Also ich habe 2 Meerschweinchen seit paar Monaten o:... 1 Weibchen & 1 Männchen. Seit kurzem ist mir bei dem Männchen aufgefallen, dass es auf einmal so ein Auge zuzieht & immer blinzelt... das habe ich auch einige Tage beobachtet. Dann nach einer Woche oder so, sah das Auge auch wieder normal aus, also dachte ich, es ist nichts schlimmes...
& nun ist es halt so schlimm, dass das Auge etwas angeschwollen ist & auch tränt & diese "Krümel" ringsherum hat. naja jedenfalls weis ich ne was ich machen soll, weil finanziell & zeitlich kann ich bis samstag nicht zum tierarzt. & mir macht das echt Angst, weil ich will nicht , dass sich das andere noch ansteckt.
Jedenfalls verhalten sich meine Meerschweine relativ normal & fressen auch normal, außer dass sie noch ihre rangeleien haben.. aber ich denke das ist normal, weil ich hab sie wie gesagt noch nicht so lange....
könnt ihr mir irgendwie Tipps geben oder so, was ich jetzt in der Zeit machen soll?? soll ich die Tiere deswegen trennen? o: ich weis grad ne weiter...
freue mich sehr auf schnelle antworten!!!