Zitat von PardonaWar der Kandidat schon vermittelt?
Im Zweifelsfall kannst du auch andere Tiere aus der Notstation "ausprobieren". Wenn die Tiere sich sympathisch sind kann jede mögliche Kombination und jedes Alter passen. Hauptsache ein Bock ist kastriert, und ein richtiges Baby würde ich nicht mehr dazusetzen, das wär doch ein bisschen dolle.
Im Tierheim kann man auch schauen. Wichtig ist halt das du das Tier zurückgeben kannst wenn es garnicht passt, sonst hast du am Ende zwei Einzelschweine. Vielleicht kennt jemand einen guten Züchter bei dir in der Umgebung? Die nehmen auch oft Nottiere auf oder haben Rentner mit denen sie nicht mehr züchten.
Der Kandidat hätte nur mit einem WEibchen vermittelt werden können und das passte nicht soooo gut .... Die NS hat noch zwei Böckchen, die sind aber leider erst wenige Monate jung .... Also auch nicht so gut.
Und die Tierheime haben momentan keine Meerlis ...
ABER: Ich habe etwas im WWW geschaut und eine Anzeige gefunden. Die haben noch viele ältere und jüngere Kastraten, die aus einer Notsituation kommen. Ich hab's meinem Vater mal gezeigt und ihm gesagt - da ich dieses Wochenende bei Verwandten bin - dass er sich's ja mal bis Sonntag überlegen kann, aber im Moment sieht es wirklich toll aus!!!!
Wir haben heute sogar über Namen gesprochen!
GLG
Shanty