Hey meine Lieben,
habe euch (mal wieder) eine traurige Mitteilung zu machen.
Als ich eben von der Schicht kam und in den Stall guckte, lag mein Freddy regungslos da. Mir blieb mein Herz stehen. Er lag auf der Seite, kalt. So eiskalt und steif.
Jungbock Brownie saß in seinem Haus und hat sich nicht gerührt.
Ich hab Gewissheit: Freddy starb während ich auf Schicht auf, es lagen gerademal ein paar Stunden dazwischen. So wie es für mich aussieht, hatte er eine Kolik oder konnte nicht mehr abkötteln. Sein Po ist verschmiert und es hängt noch Matsch dran bzw. fest. ...
Es ging ihm gut, als ich sie verließ. Freddy hatte seit ca. einem Jahr immer wieder mal etwas Durchfall, was wir mit Benebac behoben hatten. ...
Freddy war ein schwarz-weißer Rosettenbock mit einem braunen Fleck an der Backe. Er war jetzt 6 Jahre alt und hat schon einiges gesehen und zig Partner sterben sehen. Freddy hat IMMER gemuckt, wenn ich kam. Fast geschrien, wenn's was leckeres gab. Gebrommselt hat er dann auch. Es ist so ruhig hier. Brownie muckt ja nur ganz selten. Werde mich jetzt erstmal um meinen Jungbock kümmern, der kann damit ja nix anfangen bzw. das muss ja ein Schock für ihn sein.
Es ist mir unbegreiflich, wieso sowas andauernd mir passiert. Unbegreiflich, warum gerade er gehen musste. Ich hab meinen Schatz die letzten 6 Jahre gehütet. Er war "zahm" für die normalen Verhältnisse eines Meerschweins. ... Ich red schon in der Vergangenheit, wie ich's hasse.
Es tut so weh. Er hat doch so viel geschafft. Ein toller "Kerl".
"Flieg davon mein kleiner Liebling, Richtung Regenbogenland"
"Bei der Regenbogenbrücke fängt ein neues Leben an"
"Niemals werd' ich dich vergessen, dein flauschig Fell und deine Liebe"
"Neue Freunde wirst du finden, grüß die andren Schweinchen von mir"
"Und mein Liebling: Vergiss uns nicht" <333