Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

HILFE!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• MEin kleinstes Schweinchen das am Sonntag mit79g geboren wurde, lag eben beimFüttern auf der Seite und konnte nicht auf, die anderen Beiden sind gleich davon gelaufen. Es wiegt jetzt 74g.
    Was soll ich tun? :(
    Es sieht ganz schwach aus

Ich hab es eben mit Mutter rausgenommen und ihr die Zitze gezeigt, vorschtig etwas Milch raus gedrückt, aber das interessiert sie nicht, sie liegt nur da :cry:

• Der TA meinte es sieht ziemlich schwach aus, er weiß nicht obs die Kleine schaffen wird.
    Er hat mir Katzenaufzugsmilch mitgegeben. Ich füttere sie jetzt ca. stündlich. Sie hat sogar einen Grashalm gefressen.
    Sie kann immerhin schon aufstehn und versucht zu laufen.
    Ich massiere nach dem Füttern immer ihr Bäuchlein. Wie lange soll ich das machen? Kot oder Urin ist nämlich nicht gekommen

• Hey,
    Kümmert sich die mama garnicht mehr? Weil dann musst du wirklich bis zum absetzten des urine und co massieren.
    Du könntest noch schmelzflocken in die lauwarme Milch rühren, gibt mehr power. Auch klein zermahlene haferflocken sollen gehen. Biete ihr alles an! Ich hab meinem schwächsten Milch, schmelzflocken und möhrenbrei rund um die Uhr angeboten.