Hallo!
Kaum haben wir uns entschlossen, Meerschweinchen zu halten, haben wir einen kleinen Bock (10 Wochen) bekommen. Sonst wäre er ins Tierheim gekommen und das wollten wir nicht. Jetzt haben wir hier den kleinen Mann in einem Übergangskäfig sitzen und werden am Wochenende ein Gehege bauen.
Jetzt wollten wir eigentlich 1 kastrierten Bock und 2 Mädels zusammensetzen. Bis der Kleine hier aber kastriert ist und die 6Wochen Zeugungsfähigkeit vorbei sind, finden wir definitiv zu lang um ihn allein zu lassen. Jetzt habe ich Kontakt zu einem Züchter hier in der Gegend der meint, auch eine kleine BöckchenGruppe (ohne Kontakt zu Weibchen) kann sehr gut gehen.
Habt ihr Erfahrungen damit? Unser EB wird vermutlich die Grösse einer Arbeitsplatte oder einer OSB Platte haben. Am Mittwoch geht mein Mann das Material besorgen. Würde es von der Grösse her für 2 Männchen passen? oder sollten wir doch lieber 3Männchen nehmen?
Ich hoffe ich bekomm hier keine bösen Antworten, weil wir den kleinen jetzt schon aufgenommen haben.
LG
Carina