Huhu Leute,
wir haben seit letztes Jahr einen Kleingarten, wo wir nun auch des öfteren gern mal übernachten. Nun muss ich allerdings trotzdem täglich nach Hause, um die Schweinis zu füttern usw.
Ich würde ihnen gern im Garten ein Gehege bauen, wo sie dann übers Wochenende oder auch mal einige Wochen am Stück bleiben können, wenn wir eben da sind. Nun hab ich dazu tausend fragen:
Wäre es ok, wenn ich sie Freitag mittag bis Sonntag abend nur mitnehme, oder ist das auf Dauer zu stressig?
Wie sieht es mit dem Platzbedarf aus? Normal sagt man ja, bei Aussenhaltung 1 qm pro Tier. Bei mir sind jetzt 11, reichen da auch 9 qm aus?
Eine Schutzhütte würden sie natürlich auch bekommen, aber muss diese richtig isoliert sein? Sie würden nur in den Sommermonaten mitkommen, also unter 10 Grad wird da denk ich nicht.
Kann ich mit Stroh einstreuen? Streu wäre reichlich unpraktisch...
Wie sieht es mit dem Bodenbelag aus? Würde ja gern die Hälfte nicht mit Platten auslegen, um ihnen eben einen natürlichen Untergrund mit ein wenig Wiese bieten zu können. Allerdings wachsen bei uns auch so Dinge wie Ackerwinde, da kann es passieren das mal ein Schwein eine erwischt..
Reicht es, wenn 2/3 des Geheges überdacht sind? Es würde ein Spitzdach haben, so quasi:http://h10.abload.de/img/img_59871rsn.jpg
Es soll so hoch sein, dass es begehbar ist.
Muss ich die Fütterung irgendwie umstellen? Wie sieht das mit so Dingen wie Hängematten und Unterständen aus, kann ich die einfach im überdachten Teil reinstellen?
So, mir fallen bestimmt noch tausend Fragen ein, aber das sind erst mal die wichtigsten :wink: .
Wäre dankbar wenn mir einer weiter helfen kann!