• Hallo zusammen,

Ne Bekannte Behauptet Meerschweinchen dürfen kein (dill-Basilikum-Pfefferminze) in frifru?
    Dill wäre ein Gewürz ? Und Kein Kräuter?

:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:

Pfefferminz nur getrocknet Füttern und nicht frisch?

Was meint ihr dazu?

• Zitat von kleinschweinugly

Diese Kräuter lieben meine Schweinchen!
    Natürlich verwendet man sie auch in der Küche zum Würzen, dort aber häufiger getrocknet und im Winter...
    Guck mal hier, da steht alles drin:
    https://www.meerschweinchen-ra…bary//pdf/Futterliste.pdf
    Gabi

Meine Lieben ihr seid schätze;-)

Meine Bekannte die ich hält mich für bekloppt, weil meine Kräuter kriegen,
    Ich würde sie Krank Machen, Mit Dill,und Basilikum, und ich hätte Keine Ahnung, dass hätte sie in denn 10 Jahren Meerie Zucht nie Verwendet wie ich sowas tun könnte.

Ich habe die Pflanzen in der Küche auf der Fensterbank. In einen Blumen Kasten und schneide immer dann was ab wenn sie gut gewachsen sind,
    Gaumen schmauß für meine babys.

Mein Kastrat wurde ja vor 8 wochen Kastriert,und hat seid dem, etwas Probleme mit dem Gewicht er hat abgenommen,

Und fütter ihm, Dill zum Appetit anregung,

Er hat vor der kastra stattliche 1200 gewogen, und nun 1010g

Aufälligkeiten sind nicht wirklich zu bemerken,
    Fressen tut er alles, nur trotzdem komisch,

• auch ein Züchter weiß nicht immer alles ;) Dill ist sehr bekömmlich für den Magen, daher kann man ihn gut geben! genauso Basilikum. Gib ihr mal nen Link zu diebrain und einer guten Futterliste ;)

klar wie mit allem: die Menge machts, also in riesen Bergen sind sogar Karotten giftig :lol:

• Zitat von Mäusle

auch ein Züchter weiß nicht immer alles ;) Dill ist sehr bekömmlich für den Magen, daher kann man ihn gut geben! genauso Basilikum. Gib ihr mal nen Link zu diebrain und einer guten Futterliste ;)

klar wie mit allem: die Menge machts, also in riesen Bergen sind sogar Karotten giftig :lol:

Bin ich froh dass ihr mir recht gebt , in der sache, übermaß gebe ich nicht,

nur dass heu fressen sie ihm über Maß lach,

• Zitat von Mäusle

auch ein Züchter weiß nicht immer alles ;) Dill ist sehr bekömmlich für den Magen, daher kann man ihn gut geben! genauso Basilikum. Gib ihr mal nen Link zu diebrain und einer guten Futterliste ;)

*Zustimm*

• Sie dürfen aber schon Ruccola fressen, in geringen Mengen. Meine mögen den allerdings auch nicht. Und ich mag den auch nicht. :wink: