Heutransport
Hochsommer 1989, 30 Grad im Schatten, mein Ex und ich unterwegs im alten Audi 80 (das einzige Auto mit ZWEI Handschuhfächern, weil Kofferraum sehr klein) vom Heubauern in Nierdersachsen nach Hause in Hamburg. Verkehrskontrolle...
"Tut mir leid, Herr Polizeiobermeister (gut wenn man sich mit den Rängen auskennt), Sie können mich nicht kontrollieren, ich habe die Papiere zuhause vergessen!"
Der Polizist ging nachdenklich um das Fahrzeug: "Ham se auch n Warndreieck undn Verbandskasten?"
"Jepp!" Sagt mein Ex im Blaumann, er hatte die Fahrzeugpapiere und den Führerschein zuhause in der Jacke, und zeigt auf den Kofferraum. "Da drunter!"
Wir hatten acht Ballen Heu in Kofferaum und auf der Rückbank, aber ohne Verpackung drumherum!
Die mündlich angegebene Adresse wurde per Funk überprüft!
Schlußendlich durften wir weiterfahren, ein alter ADAC-Mitgliedsausweis mit dem richtigen angegebenen Namen lag auf der Hutablage, gerade noch zu sehen unter dem ganzen Heu. Der Polizist hatte wohl keine Lust das Heu auszuräumen um an Verbandskasten und Warndreieck ranzukommen.
Gabi