Hi, mein Meerschweinchen hat am Hals auf beiden Seiten kahle Stellen, mein Meerschweinchen ist die Rasse crested, könnte es vielleicht estwas mit der Rasse zu tun haben?
Würde mich über Antworten freuen!!!!
Danke
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Kahle Stallen am Hals
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Nein. Kahle Stellen am Hals sind sehr untypisch. Das solltest du vom Tierarzt checken lassen. In der Region befindet sich die Schilddrüse (korrigiere mich einer, wenn ich falsch liege) - vielleicht hängt es damit zusammen.
-
-
Bei meiner Luna ist es auch so, dass ihr Fell am Hals etwas fehlt.
Bei ihr ist es aber mittig. Sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion.Da muss man Blut abnehmen, was einfach ist, wenn die Tierärzte geübt sind.
Sonst sagen sie, das es schwer ist...
Man benötigt den T4 Wert für die SchilddrüseAnsonsten, wie sieht denn die Haut aus, wo das Fell fehlt?
-
Die Haut sieht etwas picklig aus, aber nicht wie win Biss oder so was, wenn ihr wollt kein ich ja mal ein paar Fotos reinstellen.
-
Immer her mit dem Foto :wink:
Morgen solltest du nen Termin beim Ta machen
-
Du meinst aber nicht am Hals hinter den Ohren, oder? Hinter den Ohren sind nämlich keine Haare.
-
Nein, ich meine nicht hinter den Ohren, da ist es bei allen Meerschweinen kahl, bei meinem ist es wie eine Verbindung von den kahlen Stellen hinter den Ohren bis runter zum Hals, auf beiden Seiten.
-
-
Huhu,
kannst Du uns kein Foto einstellen?
Wie man Fotos einstellt:
- Thema gelöscht -
Gabi -
Doch ich weis wie man Fotos reinstellt (zumindest nur mit einem Link, aber das reicht ja), wird aber heut nix mehr, geh heut nicht nochmal raus, ich stell sie morgen oder übermorgen rein.
-
Warst du schon beim Tierarzt