Hallo,
Ich baue gerade einen Eb und habe die nötige Länge der Rampen mithilfe des Rrechners ausgerechnet. jetzt zu meiner Frage. Wie habt ihr eure Rampe beklebt? Mit Teppich? Leisten? Oder einkerbungen rein gefräst? Würde gerne von euren Erfahrungen profitieren danke schon mal
-
-
-
Ich habe die Rampe mit Hanfmatte be"klebt". Also eigentlich festgenagelt...
Die gibt es relativ günstig in allen möglichen Zoohanldungen oder im Internet.
-
Hallo,
habe unsere Rampen mit Holzleisten ausgestattet (genagelt).
-
ich habe leisten immer im gleichen abstand hin geleimt bzw.-nagelt. ich finde das optisch auch ganz nett anzusehen. :wink:
-
Ich hatte auf meine mal Teppich genagelt. Ist garnicht empfehlenswert! Trotz regelmäßigen Saubermachens haben Fliegen ihre Eier darunter gelegt und dann hatte ich um die 20-30 Fliegen im Zimmer.
Vom "Laufgefühl" war es allerdings richtig gut, selbst mein älterer Herr konnte da gut drauf laufen - jetzt mit Leisten tut er sich schwer.Also: Teppich ist zum Laufen super, kann dann auch ruhig etwas steiler sein, aber es muss sehr oft richtig gründlich desinfiziert werden - besonders zwischen Teppich und Rampe!
-
Hanfmatten sind da eine gute Alternative! Versuchs mal damit. Meine laufen super drauf. und ich hab auch kein fliegenproblem!
-
Wir haben auch Leisten.
-
Habt ihr die Rampen durchgehend mit hanfmatten/teppich beklebt oder -nagelt?
-
-
Ja. Ich werde nacher mal Bilder machen.
-
Also wir haben auf unsere Rampe eine Fußmatte getackert. So eine dünne 1 Euro Matte vom Ikea. Klappt wunderbar und mit Fliegen oder ähnlichem haben wir auch null Probleme. Und die Tackernadeln verschwinden in der Matte, da können sich die Meeris auch nicht verletzten oder die Nadeln anknabbern. (Wir haben so einen Polster Tacker)
-
Weisst du woraus die Matte ist?
-
Ich habe kleien Leisten an meine Rampe genagelt!!!!
-
Wir haben Kork aus Rampenbelag. Gibt´s im Baumarkt auf Rollen oder als Platten zu kaufen, die Schweine findens toll.
-