• Hallo alle zusammen :)
    ich möchte Euch hier unseren "Familienzuwachs" vorstellen :)
    Die zwei Süßen sind Rosetten-Mix-Meerlis und wurden an Ostern geboren.
    Seit vorgestern Abend wohnen sie nun bei uns. Nach anderthalb Tagen ungeduldigen Wartens trauen sich Keks und Lou endlich aus ihrem Häuschen :) !
    Sie fressen nun auch schon "ausser-Haus" und besehen sich neugierig ihr neues Heim.
    Und wenn sie dann ein bisschen größer und zutraulicher sind, dürfen sie mit den Zwergkaninchen auch im großen Stall und im Freilauf leben...
    hoffentlich klappt alles !!!

Bis bald,
    Manu

[/img]

• Glückwunsch zu den Neuzugängen, ist ja schön, dass sie sich schon so schnell eingelebt haben, andere brauchen deutlich länger als 1-2 Tage. Magst du noch Bilder einstellen? Dann könnten wir die beiden richtig bestaunen :wink:

• :D hallo und danke an alle :D
    sie tolle schweinchen und machen viel freude !
    der rechts-/ links"drall" hat uns auch auf anhieb gefallen ;)
    bei "Lou"(links) ist das haarbüschel zwischen den ohren zudem auch noch 3-farbig längsgestreift ;)

nach dem geschlecht werde ich die nächsten tage erst schauen, wenn sie nicht mehr gar soooo scheu sind... ;)

bis bald, manu :wink:

• Du weißt aber schon, dass Du im ungünstigen Fall bereits ein schwangeres meeri haben kannst? :shock:

Böckchen sind mit ca.250g/3 Wochen geschlechtsreif.
    Solltest Du nun ein Böckchen und ein Mädchen haben ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass das Mädel bereits trächtig ist!!!
    Ich hoffe nicht. :?

Die beiden sind zuckersüß!! :D:D:D:D

• hallo wackenmaus1990.

die zwei schweinchen haben wir privat gekauft...
    und da die vorbesitzer nicht eben zimperlich in der "handhabung" mit den kleinen waren, hab ich lieber nicht gefragt... :(
    ich weiß, hätte ich schon längst machen sollen, aber sie werden halt jetzt schön langsam ein wenig relaxter, wenn sich was rührt und hab halt ein bissl sorge, daß ich dann wieder von vorne anfangen muss... :(

sollte es aber junge geben, hab ich schon abnehmer !!!

liebe grüße, manu

• Die Kastration sollte an erster Stelle stehen!
    Was machst du denn, wenn sie geworfen hat? Dann willst du sie bestimmt auch nich trennen. Aber sie kann dann sofort wieder gedeckt werden. Du solltest das nicht aufschieben.
    Eine Kastration ist auf lange Sicht definitiv stressfreier.

• danke euch für die hinweise in sachen kastration usw.
    ich weiß, daß das kein thema zum aufschieben ist und werd auch heut abend beim käfig säubern die beiden mal anschauen.
    ich hoffe, ich erkenne dann auch richtig, welches geschlecht die beiden haben ;)
    ich sag dann bescheid ;)
    l.g. Manu