Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Teddy hat ATHEMNOT!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Jetzt mal im Ernst...


    Eigentlich habe ich mir vorgenommen mich nicht mehr aufzuregen über sowas aber warum schreibst du erst hier anstatt Telefonnummer von der nächsten Klinik rauszusuchen und hinzufahren.


    Falls du dir in der Brotschneidemaschine mal die halbe Hand absägst, fragst du dann auch erst im Forum?


    Sorry aber wenn jemand in deiner Umgebung Atemnot hat rufst du doch auch nen Krankenwagen oder?


    Aber jetzt mal Butter bei die Fische!!!

  • BobbyNemo, gedacht hab ich so ähnlich auch...


    Aber viele sind ja erst mal total unsicher was zu tun ist und wollen eine Meinung hören, irgendwie verständlich. Nur in dieser Situation nicht.


    Mich würd auch interessieren, wies dem Kleinen nun geht?

  • Ja ne Meinung ist ganz toll und gut aber wie du schon sagtest, nicht in dieser Situation, da setzt einfach nur der gesunde Menschenverstand ein und nicht das "Ich will wissen was es sein könnte!!"


    Sie kann von Glück reden wenn die Kleine es geschafft hat.
    Mit Atemnot ist nicht zu spaßen.


    Ich drück die Daumen.

  • @ bobby... da die nächste klinik von mir gute 60km entfernt ist, wäre es sinnlos los zufahren, zumal diese erst ab elf für notfälle besetzt ist. das ich zu ta fahre ist mir schon klar. mir ging es nur darum, was ich tun kann um ihn irgendwie zu helfen... denn wenn du dir in die hand schneidest machst ja auch nen verband drum und fährst dann los...


    so...nun zu unserem teddy... unser tierarzt hat zwei vermutungen... entweder er hat einfach nur eine erkältung oder im schlimmsten fall eine lungenentzündung.


    er hat jetzt vitamin c und ein aufbaupreparat gespritzt bekommen... zu hause habe ich ihm die nase "eingeweicht" und gott sei dank, ließ sich die kruste vom schnupfen soweit entfernen, dass die atemnot weg ist.


    aus der tube gibt es jetzt 4 tage lang bene-bac-gel und 1 ml vitanin c.


    es geht ihm soweit schon besser, frisst auch gott sei dank eigenständig, wackelt aber leider noch nicht hinter seine süßen hinterher...

  • Kleiner Einwurf: Ich glaube es gibt auch genug Menschen, die nicht wissen, was sie tun sollen, wenn ein anderer Mensch Atemnot oder sonst was schlimmes hat. Auch wenn man unter Schock steht reagiert man vielleicht nicht immer richtig. Und gesunder Menschenverstand ist auch ein dehnbarer Begriff.
    So gesehen ist es jedenfalls noch besser nachzufragen, als gar nichts zu tun. Aber klar, in so einem Fall zählt jede Sekunde. Ich hoffe wirklich, dass der TA helfen konnte und es Teddy gut geht, er hat ja wirklich schon genug Schlimmes erlebt der arme Kerl (wenn ich mich richtig an die Geschichte erinnere).