• Hallo,

meine beiden jungs trinken einfach nicht aus der trinkflache. warum?
    sie bekommen genügend frisches und abwechslungsreiches obst und gemüse haben sie deswegen keinen durst? ich mache mir sorgen, dass sie zu wenig wasser zu sich nehmen. bitte um rat und erfahrungen

• Hallo,

wenn du viel Frisches fütterst nehmen die Schweinchen genug Flüssigkeit zu sich. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es gibt auch Schweinchen die so gut wie nie etwas trinken.

• Wenn du viel FriFu fütterst, musst du dir da keine Sorgen machen. Meine trinken auch kaum, nur im Sommer wird ein bisschen mehr genippelt.
    Du kannst auch mal probieren ob es ihnen aus dem Napf leichter fällt, meine trinken lieber aus dem Napf als aus der Flasche. Näpfe kann man außerdem gut reinigen.

• Habe auch IMMER ein napf mit frischem Wasser drin; aber, da sie sehr viel FriFu bekommen, nehmen sie ihren Flüssigkeitsbedarf hierüber aus. Aber, FALLS sie etwas trinken möchten, könnten sie.
    Ich habe aber bisher nur ganz selten eines der 3 kleinen Schweinchen trinken sehen. dass allerdings genug Flüssigkeit aufgenommen wird, sehe ich ja an dem vielen Pipi der Schweine! ;)

• Zitat von Futtersklave

Du kannst auch mal probieren ob es ihnen aus dem Napf leichter fällt, meine trinken lieber aus dem Napf als aus der Flasche. Näpfe kann man außerdem gut reinigen.

Flaschen kann man genausogut reinigen: Etwas lauwarmes Wasser und zwei bis drei Blatt Toilettenpapier hinein, kräftig schütteln, ausleeren, spülen, fertig. Damit gehen auch die Algen gut weg! Alter Trick...
    Meine trinken auch kaum etwas wenn sie viel Grünfutter bekommen. Sie decken ihren Bedarf über die Nahrung!
    Gabi

• hallo, meine haben auch nie aus der trinkflasche getrunken. dann habe ich einen napf hingestellt. daraus trinken sie. wahrscheinlich kannetn meine meerschweinchen die flasche nicht. außerdem würden es die pummels lieben, das wasser in ihren bart laufen zu lassen, hab ich mal gehört.

lg von love.meinemeeris

• Halo, du sagst das du ihnen immer Frischfutter gibstwenn ja meine triken auch nicht mehr aus der Fasche aber meistens wasche ich oder meine Mama den Salat ab damit sie noch mehr Flüssigkeit haben

• Meine haben auch nie aus der Flasche getrunken. Sie haben jeden Tag zweimal FriFu bekommen. Dann hab ich irgendwann mal einen großen Napf Wasser reingestellt und seither trinken sie daraus auch.

Als Tipp: Der Napf ist die Schüssel von nem Schokofondue, dass ich die benutzt hab. Er ist aus Porzellan, schön schwer und hat zwei Kammern. Wenn auf einer Seite ein Köttel rein fällt, ist das Wasser auf der anderen Seite trotzdem sauber ;)

• also die beiden kleinen haben jetzt einen napf stehen aber das scheint sie nicht wirklich zu interessieren :)

aber wie ihr bereiets gesagt habt nehmen sie sicherlich genung flüssigkeit mit dem frischfutter auf