Allgemeines

kein interesse an kuschelsachen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ich habe jetzt einige kuschelsachen für meine meeris besorgt aber leider werden sie total ignoriert!!

soll ich sie einfach drin lassen und hoffen das sie sie mal endecken oder gibt es meeris die einfach sowas nicht mögen

lg

sylvia

• Hallo :)

Ich würde einfach noch ein bisschen warten. Vielleicht kannst du ja Heu und Frischfutter auf den Sachen verteilen, dann sind sie gleich interessanter ;)

Aber es gibt auch Schweinchen, die sowas gar nicht mögen, z.B. mein Kastrat..

• ich hab anfangs in die Kuschelsachen ein bisschen Heu oder leckere Kräuter rein gestopft. Kam ganz gut an ;) und als meine zwei älteren Damen immer noch nicht rein wollten, hab ich sie nach dem TÜV einfach mal in den Kuschelsack gesteckt und damit wieder ins Gehege gelegt. Das war dann die "rabiatere" Methode aber ab da kannten sie das Ding ;)

• Wie warm ist es bei euch? Kann ja auch sein, dass denen das zu warm ist ;) Im letzten Sommer lagen meine mal höchstens drauf einfach weils zu warm war =)
    Wenns einfach Angst ist, haben dir die anderen ja schon tipps gegeben ;) (Und manchmal müssen sie erst verstehen wie die dinger funktionieren xD "Ohh ein Kuschelsack *draufleg*"

• Meine Meerlis fanden die Kuschelsachen von Anfang an interessant,alles was neu im Käfig ist muss erstmal genau geprüft werden.Momentan liegt Balou und Chanel viel in ihren Kuschelrollen,Fee mag das Kuschelkissen gerne,Cocco den Kuschelsack und Lilly die Hängematte.So sind alle Schweinchen glücklich.Nur kommt es oft vor,dass die Schweinchen Auf dem Kuschelsack liegen anstatt in ihm . :roll::lol:

• Heute morgen kam mein bestellter Kuschelsack an und das erste was meine Dicke getan hat ist genau das. Sie hat sich nicht Rein sonder drauf gelegt! Ich habe Petersilie IN den sack gelegt und ihn mit ihren Einstreu eingerieben das half den, die Neugier gewinnen zu lassen.

• Manchmal hilft auch Waschen, weil's zu fremd riecht. :)

Aber bei 90% der Schweine kommt der Tag, an denen du versuchen wirst, die dreckigen Kuschelsachen unterm Schweinehintern Richtung Waschmaschine zu befördern. :lol: