Huhu,
das ist für "normale" Hausmeerschweinchen schon einigermaßen ok! Für die tragende natürlich eher wenig, ich hoffe für die Lütte, das es nur eines, höchstens zwei Babies sind.
Wie fütterst Du?
Gabi
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Brauche dringend Hilfe von Profis! Bitte!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Die Gewichter sind okay.
Hier ist noch eine Liste mit Meerschweinchenerfahrenen Tierärzten viellicht ist ja einer in deiner Nähe:
Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung -
Heu gibt es so viel wie die Schweinchen wollen.
Peletts von Bunny, das young futter. Da fressen die ne kleine Hand voll von am Tag.
Obst gibt es nur einmal pro Woche.
Jeden Tag Gemüse, welches Meeris fressen dürfen und immer abwechslungsreich.
Jeden Tag ein paar Kräuter.
Jeden Tag bring ich noch was von draußen mit. Wie langes Gras oder von Bäumen und Sträuchern was die fressen dürfen. Und nur von da wo keine Autos fahren.
Und natürlich wasser nach belieben.
Gut?
-
Das hört sich gut an.
Die Pellets kannst du langsam absetzten, die brauchen die Schweinchen nicht. -
Haha, da hab ich ja ne gute Wahl getroffen. Hab gerad die Liste mit TAs geguckt und meiner den ich ausgewählt hab ist dabei
Ja ich weis, aber ich wollte das Futter erstmal von der Zoohandlung weiter füttern. Die Packung ist bald leer. Dann verzichte ich auch darauf. Hab nämlich schon gelesen, dass das überflüssig ist.
lg
-
Huhu,
die Pellets solltest Du NACH der Geburt der Jungtiere langsam absetzen. Während der Trächtigkeit würde ich dringend von einer Futteränderung absehen, war auch mal eine pöser, pöser Züchterin. Es könnte in diesem Fall zu Stoffwechselentgleisungen/Toxikosen kommen!
http://www.fraumeier.org/toxikose.htm
Futtertipps:
http://www.diebrain.de/I-futter.html
Gabi -
Das ist doch gut.
Ja da hat Gabi recht. -
gut zu wissen, mit der futterumstellung.
morgen weis ich ja bescheid ob die schwanger ist.
vielen lieben dank nochmal. ich war schon ganz fertig mit den nerven.
lg loona
-
Viel Glück Morgen!
Du kannst ja dann Bescheid sagen was der TA gesagt hat. -
Ich geb auf jeden fall bescheid was der ta gesagt hat. Ihr habt euch so viel mühe gegeben. meine meeris und ich sagen tausend dank.
schönen abend noch!
lg loona
-
Huhu,
wir geben gerne Rat!
Gute Nacht und sorge Dich nicht zu sehr, das wird schon!
Gabi -
Ich drücke die Daumen
-
falls sie schwanger ist hoffen wir mal dass es keine inzucht ist aber 1 oder 2 meerschweinchen mehr wird deiner gruppe sicher nicht schaden
drück dir die daumen dass die kleine es schafft :wink:und die pellets solltest du nicht auf den nächsten tag aufhören zu gebe. langsam abgewöhnen. das weisst du bestimmt schon, wollte nur auff nummer sicher gehen :wink:
-
Huhu Ihr Lieben,
die Kleine ist zum Glück nicht schwanger! Bin total erleichtert. Bin gerad vom TA wieder da und die hüpft schon wieder munter durch den Käfig, also ist der Stress auch schon wieder vergessen. Musste zum Glück auch nicht warten, war sofort dran.
Danke nochmal an alle für die Guten Ratschläge!
lg
-
Ui das freut mich für dich und die kleine.