• Zitat von Orbis_Alia

Hey,

die Beiden sind ja echt niedlich. Ich nehme an, Du hast sie aus einer Lübecker Zucht, da Du aus Lübeck kommst? :lol:

Ich würd erstmal abwarten, wie die Beiden sich entwickeln.. dann kommen die Namen von ganz allein. ;)

Genau :) ich musste gerade mal 7 km fahren :)

Also der Name Fee schießt mir immer in den Kopf, wenn ich die kleine sehe :) und wenn die andere kleine Maus sich auch mal blicken lässt, wird sich auch ein Name finden ( bis dahin freu ich mich natürlich über alle Vorschläge ;) )

• Zitat von Emely&Blume

Ne, ist keine Rosette. Dieser Wirbel ist wohl ein Zuchtfehler.
    Die Dunkle (Schwein 2) wiegt 400 g und die Kleine aktuell 240 g. Hätte sie noch gar nicht mitgedurft?

Edit: Der Bauch ist hell!

240 g ist auf jeden Fall zu wenig! Ich laß die Mädels immer mind. 4 Wochen bei Mama bzw. bis 300 g (oder knapp darunter, wenn sie in eine gut strukturierte Gruppe kommen). Sind sie jetzt schon bei dir? Dann würde ich das Gewicht auf jeden Fall gut beobachten.

• Toll dass du so schnell neuen Schwung in dein Grüppchen gebracht hast, Kenny und Blume haben sich sicher gefreut, oder? :wink:

Sehr süß die beiden :D Kann verstehen, dass du dich da verliebt hast, sind echt beide total niedlich!

• Zitat von Emely&Blume

Genau :) ich musste gerade mal 7 km fahren :)

Wenn das dann die Zucht ist, die ich kenne, dann geh mal auf ihre Homepage. Dort stehen ja die Geburtsdaten. Würde bedeuten Fee ist am 27.5. und das Foxmädel am 5.5. geboren oder verwechsel ich da die Schweinchen?!

Das Foxmädel ist wirklich toll. Wie wär's denn mit Yuna?

• Zitat von Orbis_Alia

Wenn das dann die Zucht ist, die ich kenne, dann geh mal auf ihre Homepage. Dort stehen ja die Geburtsdaten. Würde bedeuten Fee ist am 27.5. und das Foxmädel am 5.5. geboren oder verwechsel ich da die Schweinchen?!

Auf diese Idee hätte ich ja auch kommen können *gegen die Stirn hau* , du hast Recht! Fee (Ja, sie hat offiziell einen Namen :wink: ) wurde am 27.05. und die kleine am 05.05.12 geboren :)

Yuna finde ich auch sehr schön. Heute morgen, meinen Morgen-Kaffee trinke ich immer vorm Gehege und beobachte meine Schweine beim frühstücken, fiel mir noch Murmel ein. Oder doch Frieda? :?:

Die kleine Fox-Dame habe ich der Züchterin noch abgequatscht, eigentlich wollte sie die kleine Schönheit selbst behalten 8)