• Hier mal mein Bericht zum Schwabenheu:
    Leider sehr, sehr kurze Halme (max 5cm lang!scheinbar wird das Heu geschnitten, um es in die Ballen zu pressen), sodass einiges durch die Raufe wieder rausfällt.
    Es ist grün, aber es sind kaum Kräuter mit dabei. Außerdem kommt es mir nicht vor wie "richtiger" 2. Schnitt. Dafür sind die Halme zu grob.
    Die Schweine fressen es zwar (oh Wunder!), aber bestellen werde ich es nicht mehr, da es auch ziemlich staubt.
    Hat jemand denn Erfahrung mit dem aktuellen 2. Schnitt vom Heuandi?

• Zitat von Goldina

Hier mal mein Bericht zum Schwabenheu:
    Leider sehr, sehr kurze Halme (max 5cm lang!scheinbar wird das Heu geschnitten, um es in die Ballen zu pressen), sodass einiges durch die Raufe wieder rausfällt.
    Es ist grün, aber es sind kaum Kräuter mit dabei. Außerdem kommt es mir nicht vor wie "richtiger" 2. Schnitt. Dafür sind die Halme zu grob.
    Die Schweine fressen es zwar (oh Wunder!), aber bestellen werde ich es nicht mehr, da es auch ziemlich staubt.
    Hat jemand denn Erfahrung mit dem aktuellen 2. Schnitt vom Heuandi?

Da sind wir ja einer Meinung! ;)
    Und ich hab auch noch 3 Kartons bestellt! :?

Weiß denn jemand, ab wann ungefähr es wieder Heu vom Allgäuer Heustadl gibt.

• Ich meine es soll in Richtung Ende Juni oder Juli wieder Heu bei Heustadl geben. Das sit so doof im Winter. Da ich die Schweinchen noch nicht mir nur Wiese ernähren kann bisher nur die Kaninchen so bräuchten die dann ja kein Heu. Meine fressen ja nur das und Schwarzwald eigentlich nur da sit zut euer. Muss erstmal irgendwie den Ballen von Hansemansteam leer kriegen die Halme sind denen nur eigentlich zu grob.

• Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, bin ich mit dem Schwabenheu nicht besonders zufrieden. Ich habe hier jetzt noch 1 1/2 Kartons zum Verfüttern und bin jetzt am Überlegen, wo ich danach Heu bestellen soll.

Da es wohl noch etwas dauern wird, bis es wieder Heu vom Allgäuer Heustadl gibt, suche ich nach einer guten Alternative.

Welches Heu könnte ihr mir denn empfehlen?

• Huhu, ging mir genauso mit dem Schwabenheu habe es gott sei dank fast alle. Habe mich jetzt nochmal da kundig gemacht und mich an dem Knabberheu versucht was wohl eine laengere Struktur haben soll. Am Montag wird es geliefert bin schon gespannt. Lg