Das wäre echt lieb von dir! Danke!
Dann kann ich mir schon mal überlegen, wo ich den hinstelle. :wink:
Meerschweinchen Futter / Ernährung
[Suche] Gutes HEU,dass meerschweinchen lecker schmeckt!
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
also der 10 kg große karton war ja schon groß!
-
Gehe gerade mal messen.
-
Also er hat folgende Maße, sind aber nicht auf den Milimeter genau da er in der Garage steht und schon an manchen Ecken etwas verbeult ist:
Länge: 1,10m
Breite: 0,57m
Höhe: 0,53m -
Wow! :shock:
Na da werde ich wohl etwas umräumen müssen! Bei mir muss es nämlich in der Wohnung stehen!
Danke für`s messen!
-
hallo,
ahh oke ne von denen hab ich noch nie etwas gehört..
kann ich mir gut vorstellen wenn man reinkommt und es richt so gut nach heu
vielen dank -
Hallo,
falls du einen OBI in der Nähe hast, da gibts Heu von "Speers Hoff", das fressen unsere drei total gerne, da bleibt kaum was ürbig! Ist auch nicht so teuer, kostet je kg 2 Euro. Ich fahre es immer mit dem Fahrrad nach Hause, weil ich auch kein Auto habe
-
Hallo,
wenn ich meine kleinen mal richtig verwöhnen möchte bestell ich einfach Heu bei http://www.kaninchenladen.de
Das heu von dort enthält Blüten und duftet super gut (auch in der Wohnun ;-)) Sie lieben es über alles, außerdem kann man dort noch verschiedene Kräutermischungen für die Kleinen kaufen. Z.B. gibt es den "Wutzgenuss" für Meerschweinchen mit getrockneten Gurken, Zucchini usw. Meine Kleinen lieben es!Viele Grüße
Carmen -
hab seit längerer zeit auch immer vom heustadel bestellt... scheinbar hat der tipp hier dazugeführt dass jetzt alles ausverkauft ist ihr helden!
ne quatsch kann ja niemand was zu aber ich brauch SO dringen neues heu, meines reicht nur noch wenige tage und hab bisher keinen guten ersatz gefunden, nicht mal bei uns im stall gibts gescheites
hoffe er stellt morgen neue angebote ein!hat jemand einen tipp für eine bezahlbare (!) gleichwertige alternative mit hohem kräuter und bluemen anteil?
danke lg
-
Ich 'bestelle' mein Heu immer bei Bekannten aus Grebenstein. Die haben dort einen Hof und verkaufen mir das Heu vom 2. Schnitt.
Ich kann gern mal nachfragen, ob sie es auch an 'unbekannte' Leute verschicken. Bezahle dort für einen Ballen in Bio-Qualität 8€ + Versand.
Hier bei mir in der Nähe ist es nämlich auch fast unmöglich an bezahlbares und gutes Heu ranzukommen... -
Guck doch mal bei http://www.heukorb.de
Ich hab da vor einer Weile erst wieder einen abartig großen Karton bestellt (20kg Knabberheu für 10€ + Versand). Lieferung ging schnell und meine Schweinchen lieben das. Das sind richtig dicke Halme, es riecht gut und schmecken tuts anscheinend auch :wink:
Es gibt auch einen extra Blüten-Kräuter-Mix. Da kostet 1 kg allerdings 3,90€.
-
Hab jetzt aufgrund des Heumangeld beim Allgäuer-Heustadl auch mal bei Heukorb bestellt; 2x 10kg Wiesenheu 1. Schnittes. Bin mal gespannt wie es bei den Herrschaften ankommt (und wann es bei uns erstmal ankommt).
-
Ich habe vorgestern auch bei Heukorb 2 x 20 kg bestellt, da es beim Heustadl zurzeit leider keins gibt.
Bin sehr gespannt auf die Qualität, ich glaube das Allgäuer Heu ist schwer zu toppen. Meine Schweinchen lieben es! Es riecht so gut, dass ich mich am liebsten selbst reinlegen würde..
-
Hat jemand von euch aktuell evtl das Schwabenheu 2. Schnitt von Heukorb und kann berichten wie es bei den Schweinchen ankommt?
LG Steffi
-
Hallo,
ich habe gelesen, dass die Schweinchen am besten eine Mischung aus 1. und 2. Schnitt bekommen sollten. Nun habe ich aber erstmal nur den 2. Schnitt bestellt.
Sollte ich noch 1. ergänzen und das mischen?
Und wenn ja, welches könnt ihr da aus dem Zoofachhandel empfehlen?Viele Grüße