Meerschweinchen Haltung

zu kleiner Stall

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• also deine einrichtung im stall ist ja schonmal super :-)

Achja, den schweinchen macht es nix, durchs feuchte graß zu streifen, solange sie auch die möglichkeit haben ins trockene zu gehen :-) (meine wandern sogar im schnee herum..)

• Marder & Co können sich durch volierendraht nicht durchbeißen. Das 6-eckige zeug ist hingegen selbst für meerschweinchen kein problem.

Meine Meerschweinchen saßen letztens im nieselregen draußen. Einmal geschüttelt und fell war trocken. Wenn die füße nasswerden dürfte es auch nicht so schlimm sein. Der stall müsste dann den ganzen tag offen bleiben damit sie reinkönnen

• Ich hatte meine Schweinis im Winter bis - 10 Grad draußen, natürlich mit gut isolierter Schutzhütte und gaanz viel Stroh. Ich weiß nicht, ob sie noch mehr ertragen hätten, weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte und sie doch für die noch kälteren Tagen auf den Dachboden gestellt habe. Dort waren es dann knapp unter 0 Grad.
    Ich denke, es hängt davon ab, wie fit deine Tiere sind, wie gut die Schutzhütte ist und ob sie PLatz zum warmlaufen habe. Platz im Haus, falls es wirklich zu kalt wird, ist natürlich auch nicht schlecht ;)

LG Em