Allgemeines

Meerschweinchen aus dem Tierheim?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Kein Problem :)
    Eine andere Möglichkeit wäre noch das du Weibchen aus einer Notstation holst, da warten auch immer viele Schweinchen, die könntest du dann in deine jetztige Gruppe integrieren.

• Zitat von Franzii

Kein Problem :)
    Eine andere Möglichkeit wäre noch das du Weibchen aus einer Notstation holst, da warten auch immer viele Schweinchen, die könntest du dann in deine jetztige Gruppe integrieren.

Da geb ich dir Recht.Ich habe von Notstationen mehr positives gehört wie von Tierheimen! :)

• Zitat von *Melanie*

Da geb ich dir Recht.Ich habe von Notstationen mehr positives gehört wie von Tierheimen! :)

Nun ja, aber wenn ich die armen Meerlis im Tierheimin den engen Käfigen sehe, bekomme ich schon Mitleid und will diesen ein schöneres Leben ermöglichen...

• Zitat von Issy

Hey, hey!!
    Habt ihr eigentlich ERfahrung mit Meerschweinchen aus dem Tierheim? Oder habt schonmal welche aus dem Tierheim geholt?
    LG
    Issy

Meine ersten drei Mädels stammen aus dem Tierheim. Sie waren aber nur zwanzig Minuten da, weil wir uns sozusagen mit den Vorbesitzern die Klinke in die Hand gegeben haben. So eine schnelle Vermittlung haben die Mitarbeiter da auch noch nicht erlebt :mrgreen:

• Alle meine Meerschweinchen sind aus dem Tierheim, und bis auf Fini wurden alle gesund abgegeben. Sie hatte ein bisschen Pilz am Auge, da haben wir dann aber kostenlos noch Salbe mitbekommen und er ist gleich verheilt.

Als meine Stupsi letztes Jahr im letzten Juni verstarb, hatte ich einen Monat danach angerufen, weil ich wieder ein 4. Schweinchen wollte.
    Es hat zwar ein Weilchen gedauert, bis sie sich dann wieder wegen dem Schweinchen gemeldet haben (weil zur Zeit keine im TIerheim waren), aber als 3 neue Schweinchen ins Tierheim gekommen sind, hat die Frau mich gleich angerufen. Ich hatte sozusagen den Vortritt vor 2-3 anderen Leuten, weil sie mich eben schon kennt und weiß, dass die Schweinchen es bei uns sehr gut haben ;)

Das einzig Negative, was ich bei dem Tierheim sagen kann, ist dass sie Trockenfutter füttern ... aber meistens, weil sie es geschenkt bekommen, oder weil die Schweinchen in schlechtem Zustand ankommen.

Mit Notstationen hab ich noch keine Erfahrung machen können, weil es hier bei uns keine gibt. Aber ich denke, da gibt es wie bei Tierheimen Gute und Schlechte.

Liebe Grüße,
    Janina

• Von welchem Tierheim sind deine Wutzis?

Bin demnächst auch auf der Suche nach Mädels :wink:

LG Ellen