Hey, hey!!
Habt ihr eigentlich ERfahrung mit Meerschweinchen aus dem Tierheim? Oder habt schonmal welche aus dem Tierheim geholt?
LG
Issy
Allgemeines
Meerschweinchen aus dem Tierheim?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Issy
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
die meisten Tierheime arbeiten mit Pflegestellen zusammen, da sich Tierheime eher auf größere Tiere spezailisieren. Ich habe leider viele Tierheime erlebt die keine Ahnung von Nagern hatten.
Aber ich denke das es auch Tierheime gibt die sich auch gut mit Nagern auskennen.
LG -
hallo:),
ich habe meine Fienchen aus dem Tierheim.
Die Pfleger meinten das sie durchgecheckt ist und kerngesund.
Nachher hat sich aber herausgestellt das sie schwanger war und dan saßen eines tages zwei süsse meeri-wuschel im eb:) -
Zitat von Franzii
Hallo,
die meisten Tierheime arbeiten mit Pflegestellen zusammen, da sich Tierheime eher auf größere Tiere spezailisieren. Ich habe leider viele Tierheime erlebt die keine Ahnung von Nagern hatten.
Aber ich denke das es auch Tierheime gibt die sich auch gut mit Nagern auskennen.
LGIn dem Tierheim in meiner NÄhe sind die Meerlis und allgeimin die Nager auf sehr engemRaum und ich möchte deshalb ein und/oder zwei Meerschweinchen ein größeres Gehege bieten bei mir Zu Hause, nur werden die beiden dann von meiner vierer Gruppe angenommen?
-
-
Wie viel Platz hast du und welche Geschlechter haben deine Schweinchen ?
-
Zitat von Franzii
Wie viel Platz hast du und welche Geschlechter haben deine Schweinchen ?
Ich habe ein dreistöckiges Gehege mit je 1,6 Quadratmeter (Pro Etage) UNd dazu noch eine FReilaufmöglichkeit in meinem Zimmer, welches en ganzen Platz einnimt, da alle Möbel und Kabel Meerschweinchensicher sind.
Ich hab zwei Weibchen und zwei Männchen -
-
-
Da würde ich dir aber raten das du dir zwei Kastraten holst und dann eine neue Gruppe aufmachst, da die Vergesellschaftung von 4 Kastraten und 2 Weibchen zusammen sehr warscheinlich blutig ausgehen wird.
Du kannst froh sein das sich deine zwei Kastraten und die zwei Weibchen gut verstehen, das ist auch nicht so oft. -
Zitat von Franzii
Da würde ich dir aber raten das du dir zwei Kastraten holst und dann eine neue Gruppe aufmachst, da die Vergesellschaftung von 4 Kastraten und 2 Weibchen zusammen sehr warscheinlich blutig ausgehen wird.
Du kannst froh sein das sich deine zwei Kastraten und die zwei Weibchen gut verstehen, das ist auch nicht so oft.Dann werde ich es mir mal mit zwei Kastraten überlegen Danke!!
-
Mach das. Die brauchen allerdings mindestens 2qm Platz.
-
-
Da müssen dann ja beide Gruppen Plartz haben oder ? Du könntest z.B der einen Gruppe eine Etage+ den 4qm Auslauf geben und der anderen 2 Etagen des EBs.
Du musst halt gucken das deine jetztige Gruppe weiterhin genug Platz hat, damit sich die 4 weiterhin verstehen. -
Zitat von Franzii
Da müssen dann ja beide Gruppen Plartz haben oder ? Du könntest z.B der einen Gruppe eine Etage+ den 4qm Auslauf geben und der anderen 2 Etagen des EBs.
Du musst halt gucken das deine jetztige Gruppe weiterhin genug Platz hat, damit sich die 4 weiterhin verstehen.Danke für deine guten Tipps, du hast mri echt weitergeholfen