Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Arbeitet einer von euch mit kolloidalem Silber?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen,ob einer von euch mit kolloidalem Silber Krankheiten wie Parasitenbefall,Augenentzündungen,Pilze usw.behandelt?Ich sprühe meine Meerschweinchen jede Woche einmal damit über das Fell und wasche auch mit einem kleinen Wattepad damit immer vorsichtig die Augen,das Mäulchen und die Nase ab.


    Freue mich auf eure Antworten!


    LG

  • Ich hab damit schon Pilz behandelt. So schnell ist das mit noch keinem anderen Mittel verheilt. Nach 4!!! Tagen fingen die Haare schon wieder an zu wachsen.
    Ich sehe aber nicht wirklich ein, wieso man das vorbeugend machen sollte. Man hört so viel gegensätzliches darüber, ob sich das Silber jetzt wohl oder nicht im Körper anreichert, deswegen würd ichs nicht nehmen, wenns nicht unbedingt sein muss.
    Und gegen Parasiten hilft das doch gar nicht? Ich dachte Pilz, Bakterien und Viren? Klär mich auf, wenn ich falsch liege ;)

  • Zitat von Selene

    Ich hab damit schon Pilz behandelt. So schnell ist das mit noch keinem anderen Mittel verheilt. Nach 4!!! Tagen fingen die Haare schon wieder an zu wachsen.
    Ich sehe aber nicht wirklich ein, wieso man das vorbeugend machen sollte. Man hört so viel gegensätzliches darüber, ob sich das Silber jetzt wohl oder nicht im Körper anreichert, deswegen würd ichs nicht nehmen, wenns nicht unbedingt sein muss.
    Und gegen Parasiten hilft das doch gar nicht? Ich dachte Pilz, Bakterien und Viren? Klär mich auf, wenn ich falsch liege ;)


    ich bin damit auch sehr zufrieden,wende es auch bei mir an,wenn ich irgendwelche Entzündungen habe,aber auch wenn ich Schnupfen,Halsschmerzen usw. habe.
    Darf man fragen,von welcher "Marke" ? Ich behandel immer mit Mekosil,kriegt man auch bei Fressnapf.
    Doch doch,es wirkt bei Tieren gegen Pilze,Bakterien,Viren,aber auch gegen Parasiten,deshalb sprühe ich das zur Vorbeugung auch immer. :)

  • Naja, Wikipedia hat halt auch nicht immer die ultimative Antwort. Wenn man noch weiter schaut, bekommt man noch mehr Für und Wider zu lesen, und wir das was bei Wikipedia an Negativem steht auch teilweise wieder entkräftet. Ich bleibe aber skeptisch und würde sowieso kein Heilmittel einfach so anwenden. Bin ich generell dagegen.


    Ich hab das von http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/, sowohl Tropfen als Salbe.

  • Zitat von Chrissi89

    Ich habe auch schon einges darüber gelesen.
    Die meisten haben vorgeschlagen, selber welches herzustellen, aber das ist ziemlich teuer.
    Von irgendwelches Geschäften würde ich es nicht kaufen. Ich trau dem Frieden nicht :wink:
    Das ist ja das gleiche, wie Mittel gegen Pilz und co, die nichts taugen


    Ja,es selber herzustellen ist sehr teuer.Meine Eltern arbeiten als Verkäufer von Diabetes-Hilfsmittel,auf einer Messe haben wir dann Kolloidales Silber kennen gelernt.Haben es jahrelang für uns selber benutzt,verwenden es jetzt nach Absprache mit dem Tierarzt auch bei den Meerschweinchen.

  • Als erstes, egal ob Bakterien, Viren, Pilze oder Entzündung, es sind alles Krankheiten die behandelt werden müssen und kol. Silber soll ein Medikament sein. Wieso sollte ich ein (angebliches) Medikament nehmen wenn keine Krankheit vorliegt? Zu viele Menschen setzten Antibiotika zu früh ab, weil sie sich nicht mit Medis vollpumpen wollen und kol. Silber ist aufeinmal in Ordnung? Wo bleibt da der Verstand?


    Zur Wirkungsbreite. Silber wird antibakteriell eingesetzt. Eine Wirkung gegen Pilze, Entzündungen, Viren, ganz krasse Geister behaupten sogar gegen Krebs, Aids usw. sei vorhanden. Alles blödsinn! Aber klassische Esoterik für ein unschädliches alternativmedizinisches Wundermittel.
    Den Link von Selene finde ich schlecht (wobei man auf die Startseite kommt und erst was zu kol. Silber suchen muss)

    Zitat von http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de

    Kolloidales Silber wird in Form von Tropfen und Salbe als Alternative zu chemischen Antibiotika eingesetzt...

    Aha :roll: Also kol. Silber soll ja auch ein Antibiotikum sein und wenn ich in Chemie aufgepasst habe ist Silber ein chem. Element. Also wo daa jetzt die rießige Alternative sein soll, sehe ich nicht.


    Zitat

    Anfang 1900 wurde von der westlichen Wissenschaft bewiesen, dass Silber eine starke antibiotische Wirkung hat. Kolloidales Silber wurde von vielen Ärzten gegen bakterielle Infektionen eingesetzt ... Zur gleichen Zeit entwickelte die pharmazeutische Industrie ihre eigenen Antibiotika, weshalb der klinische Einsatz von Silber in Vergessenheit geriet...

    Zur gleichen Zeit? Wenn ich mich recht erinnere, stieß man auf Antibiotikum kurz vor dem 2. Weltkrieg. Ich finde die Zeitspanne erstmal recht groß um von "zur gleichen Zeit" zu sprechen. Zudem wurde intensiv an den Antibiotkium geforscht weil es keine Möglichkeiten gab gegen bakterielle Infektionen. Wenn kol. Silber wirklich so toll ist und damals war hätte man mit Sicherheit daran weiter gearbeitet um ein rentables Verfahren zu entwickeln.


    Zitat

    Heutzutage ist bekannt, dass viele krankheitserregende Bakterien gegen die Wirkung von Antibiotika immun geworden sind. Außerdem wurde festgestellt, dass die meisten Antibiotika auch die nützlichen Darmbakterien vernichten. In der Praxis hat sich herausgestellt, dass kolloidales Silber in der Lage ist, viele schädliche Bakterien zu töten ohne die nützliche Darmbakterien anzugreifen; die Darmflora bleibt intakt...


    Ja einige werden/sind Immun. So ist das nun mal mit der Evolution. Das gleiche kann und ist mit kol. Silber auch passiert. Das ist also kein Grund Antibiotika schlecht zu machen.
    Naja und der Sinn eines Antibiotika ist es Bakterien zu töten. Je nachdem wie ein Antibiotika wirkt können da auch mal nützliche drunter sein.
    Jetzt frag ich mich aber woher das Silber zwischen guten und schlechten Bakterien unterscheiden kann? Das ist diese klassische esoteikeinstellung "unsere Wundermittel helfen dem Guten und bekämpfen das Böse" So schwarz weiß ist die Welt aber nicht.


    http://de.wikipedia.org/wiki/S…edizinische_Eigenschaften steht einiges Interessantes.
    Womit sich dann auch zusammen fassen lässt:
    Silber hat für bakterizide Zwecke bei Wundauflagen und ähnlichem, seine Berechtigung. Eine größere Einnahme, kurz- wie langfristig, ist Wirkungslos, fällt in den Esoterikbereich und ist abzulehnen.


    Zum Schluss noch mal ein recht gutes http://www.youtube.com/watch?v=MBNOY2VKfQ8 finde ich.

  • Huhu,


    BruceNelson kennt sich sehr gut damit aus und behandelt schon länger damit.


    Möglich allerdings dass Du sie nicht gleich erwischst, da sie sich aus dem Forum zurückgezogen hat.


    Versuchs einfach mal per PN, sie ist immer sehr hilfbereit.




    LG,
    simone