Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum und überlege mir eine Meerschweinchengruppe anzuschaffen. Ich möchte ihnen gerne ein schönes artgerechtes Aussengehege bauen und bräuchte euren Rat, ob es hier möglich wäre.
http://imageshack.us/photo/my-images/29/cimg1548gh.jpg/
Auf dem Foto seht ihr wo das Gehege evtl. hin soll. Es hat eine Größe von etwa 3 m2. Mein Mann würde die Holzwände mit USB-Platten vertäfeln, so das kein Wind mehr durchkommt. An der offenen Seite (also da, wo ich gerade beim fotografieren stehe) käme ein Ständerwerk mit Volierendraht hin. Zusätzlich käme eine isolierte Schutzhütte und natürlich weitere Versteckmöglichkeiten rein.
Die Frage ist, ob es reicht das Gehege nach oben ebenfals nur mit Draht zu sichern oder soll es komplett Regengeschützt sein?
Und dann ist noch die große Frage was ich mit dem Boden machen soll. Es ist ein Betonboden, der jedoch so rissig ist, das bereits Unkraut durchkommt und er auch recht bemoost ist. Regenwasser läuft durch ein Gefälle jedoch gut ab und Schatten ist dort auch.
Vor allem im Winter wird der Boden vermutlich zu kalt sein, wenn ich ihn so lasse.
Ich freue mich über eure Tips und Ratschläge
LG Annchen