Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wo bekomm ich sonnenblumen her?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hey,

mal ne doofe frage. Ich will meinen Schweinen ne sonnenblume verfüttertn. Bin aber als Gärtnerin grotten schlecht. Wo gibts denn diese Blume zu kaufen die ich bedenkenlos als futter enpreisen kann?

• Im Blumenladen sind die Blumen mit Pestizide behandelt, die würde ich auf keinen Fall verfüttern.
    Normalerweise vertrocknen oder verschimmeln die Pflanzen bei mir, aber ich habe es geschafft drei Sonnenblumen für die Schweinchen anzupflanzen.
    Vielleicht versuchst du es einfach mal, einen Versuch wäre es doch wert. :wink:

Bei Google hab ich jetzt das gefunden: http://www.bio-blumen.de/

• ich weiß nicht wie das mit solchen Anbaufeldern ist, bei uns gibts so nen "Bio"Bauern der an gewissen Stellen im Umland so Blumen zum selberpflücken anbietet, bei dem ist garantiert nichts gespritzt, und er hats auch nicht direkt neben vielbefahrenen Straßen. Ansonsten würd ich mal evtl. bei Bekannten mit Garten rumfragen oder so....

• Also ich bin echt schlecht was blumen angehen. Bei mir gehen sogar Kakteen ein :oops:

Von daher weiß ich dass das Projekt Selber anpflanzen nix wird..

Mhhh. habe halt hier in der Umgebung noch keine einzigste Sonnenblume gesehen.. :( Mais wächst hier wie Unkraut.. aber Blümchen... Vielleicht kennt ja jemand was im Raum Mannheim..?!