Hallo,
ich bin neu hier, habe mich aber immer wieder informiert was die Meerschweinchen betrifft, denn ich hätte fast einen fatalen Fehler gemacht.
Mein Anton hat sich am Auge verletzt und ich wollte mit Hilfe eines Kamille getränktes Tüchlein dem Kerlchen helfen, nur gut, dass ich vorher aber mir diese Webseite angeguckt habe, also sind meine Frau und ich samt Anton und Pünktchen zum TA gefahren.
Es war eine Hornhautverletzung und mit Hilfe einer Salbe haben wir es wieder hingekriegt, und unser Anton ist wieder geheilt.
Deshalb möchte ich den Betriebern dieser Webseite danken, es in Sachen Meerschweinchen und alles was damit zusammen hängt gute Infos gibt, die man so nicht weiss.
Man lernt nie aus. Außer unsere 2 Meeries haben wir noch 5 Wellensittiche, aber da passiert nichts, ab und zu geht einer von den Wellis am Rand des Meeriesgeheges und schaut den 2 zu wie die manchmal rumflitzen, Popcorning heisst es glaube ich ?
Es war ein Zufall, dass wir zu Meerschweinchen kamen, aber jetzt bin ich froh, denn es macht einfach Freude, wenn man nach einem stressigen Tag nach Haus kommt, und die Tiere allein durch das Beobachten auf ganz andere Gedanken bringt.
Viele Grüßle
bigbernie