Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Krankengeschichte mit Happy End, Ole´s große Liebe

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hier ist ebenfalls alles gedrückt was wir drücken können um euch Unterstützung zu geben!


    Ole zeigt, dass er kämpfen will, ich glaube fest daran, dass er es mit deiner Hilfe schafft!

  • Guten morgen ihr Lieben,


    ich danke euch allen ganz herzlich für den lieben Zuspruch und die gedrückten Daumen und Pfötchen!


    Nun was soll ich sagen... Es geht Ole viel besser!!!!
    Es ist unfassbar. Heute morgen um 7 hab ich ihn gewogen, er hat nicht abgenommen über die Nacht. Er hat eine Runde Medis und Brei bekommen.


    Dann hab ich mich wieder ins Bett gelegt, war doch ziemlich müde und kaputt von den letzten Tagen...


    Als ich eben ins Wohnzimmer kam strahlte mein Freund mich an und meinte Ole geht es viel bessser. Er hält den Kopf nicht mehr nach unten, im Gegenteil, er hat ihn richtig hoch gehalten um Heu aus dem Heunetz zu futtern. Er läuft auch wieder durch die Gegend. Hab ihn dann eben rausgeholt um ihm die zweite Fuhre Medis zu geben, unter anderem den Vitamin B Komplex (dem spreche ich echt die meiste Wirkung zu). Er hat wieder alles brav genommen. Zur Belohnung hat er ein Leckerlie bekommen. Er ist noch etwas wackelig beim laufen. Wenn man ihn leicht an den Seiten antippt schwankt er noch, aber das ist sooo viel besser als vorher. Da hat er sich ja gar nicht bewegt und lag nur. Er war jetzt ca. 10 Std. ohne Wirkung eines Schmerzmittels, und selbst da ging es ihm nicht schlechter.


    Ich muss sagen es grenzt für mich schon fast an ein Wunder! Gestern morgen hatte ich echt das schlimmste befürchtet, selbst meine TA, die wirklich gut ist und viel Erfahrung hat, hat mich schon auf das schlimmste vorbereitet. Es ist wirklich unfassbar was Ole für Kraftreserven mobilisiert hat und was für Fortschritte er macht.


    Ich wollte es hier noch nicht schreiben weil es gestern ja noch nicht so gut aussah, aber nun bin ich doch optimistisch das alles wieder gut wird, daher: Wir haben uns bereits gestern Mittag dazu entschlossen, dass wenn Ole durchkommt, er bei uns bleiben soll :P (natürlich müssen wir noch das OK der NS abwarten, Mail ist gestern raus). Wir haben so um ihn gekämpft, mit ihm gelitten und Tränen vergossen das wir ihn einfach nicht mehr abgeben können und wollen. Wir wollen ihm dann ein Mädel dazu holen und den beiden einen EB besorgen.

  • Oh, sind das tolle Neuigkeiten! Ich freu mich, dass es ihm besser geht. Das klingt alles sehr gut! :-)


    Und find ich total klasse von euch, dass ihr ihn behaltet. Kann ich auch gut nachvollziehen, wenn man so um ein Schweinchen bangt, dass man es nicht mehr hergeben möchte.


    Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so berg auf mit ihm geht!

  • Ja das stimmt. Ich hab mich ja von vorneherein in Ole verliebt, aber mir war bewusst das wir ihn ja nicht behalten können, eigentlich :wink:. Wir haben jetzt keine große Wohnung... Aber als mein Freund gestern morgen von sich aus sagte das er ihn nicht mehr abgeben will hab ich mir natürlich ein Loch in den Bauch gefreut :P. Wir wollen eh in ein Haus umziehen, es ist also absehbar wann wir uns räumlich vergrößeren. Da ist es dann auch nicht schlimm wenn das nächste halbe Jahr das Wohnzimmer mehr Schweinezimmer ist als alles andere :wink:.

  • Hallo ihr Lieben,


    hab Ole grad zum päppeln auf der Couch, da dackelt er fröhlich durch die Gegend, von der Lähmung sieht man nicht mehr viel.


    Jetzt gilt es nur noch zwei Sachen wieder in den Griff zu kriegen:


    1. Ole muss mehr alleine fressen. Möhre hat er heut nicht gegessen, Heu etwas, Petersilie stürzt er sich drauf. Aber kann ich da bedenkenlos auch etwas mehr geben? Bin mir unsicher.


    2. Ole kriegt seinen Kot noch nicht wirklich allein bis ganz nach draußen, es hängt immer recht viel in der Tasche, das muss man ihm dann raus machen. Denke das er deshalb vielleicht auch noch nicht so viel selbst frisst weil er es hinten nicht so gut raus kriegt. ???


    Er hat auf jeden Fall wieder mehr Power. Morgen gehts nochmal zum TA. Die wird sich auch freuen wenn sie den ausgewechselten Ole sieht :wink:.


    Jetzt hibbel ich hier der Antwort von der NS entgegen das wir ihn behalten können.

Ähnliche Themen wie Krankengeschichte mit Happy End, Ole´s große Liebe