Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Krankengeschichte mit Happy End, Ole´s große Liebe
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Uhi uhi uhi ich drück die Daumen!
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für das zahlreiche Daumen drücken.
Es geht Ole nicht so schlecht wie heute morgen. Er hat den Willen zu fressen, er hat heute den Tag über immer wieder Heu gemümmelt, auch an Möhrchen hat er geknabbert. Päppeln klappt auch besser. Köttel variieren von matschig bis fast normal.
Was halt immer noch sehr schlimm ist, ist die Lähmung. Er kann sich kaum bewegen, kippt dann etwas zur Seite weg. Wir hoffen nun das das AB gut anschlägt und die übrigen Medis auch, und das die Lähmung weg geht.Momentan liegt er im Häuschen und döst etwas, der ist natürlich völlig kaputt von den ganzen Medis etc.
Gleich gibt es noch mal Abend-Medis und Päppelbrei. Geb ihm dann auch noch was Flüssigkeit.
Hatte eben noch mit meiner TA telefoniert, sie wollte das ich auf jeden Fall nochmal anrufe um zu gucken ob wir heute noch irgendwelche Maßnahmen einleiten müssen. Sie hat sich total gefreut das es Ole etwas besser geht, damit hätte sie nicht gerechnet.
Nun hoffen wir das die positive Entwicklung fortläuft und es nicht nochmal umschlägt.
Wir wissen halt nur nicht genau was nun die Ursache ist, es kann ein Infekt sein oder auch ein Schlaganfall. Priorität lag aber verständlicher Weise auf der symptomatischen Behandlung.
-
Puh, das hört sich mal ein wenig besser an.
Hoffen wir auf eine gute Nacht und weiter Daumen drücken :wink:
-
Viel Glück und ganz viel Kraft für Ole!!!
-
Ich denke ja eher in Richtung Schlaganfall, da es nur halbseitig ist, er ist ja auch nicht orientierungslos. Vielleicht als Folge der Dehydrierung?
Mische ruhig morgen mal etwas Heilerde rein (vor der AB-Gabe), dann wirds fester.
LG Dani
Ach ja und Pröbchen abgeben nicht vergessen :wink: . -
Hallo,
hier sind auch Däumchen und Pfötchen feste gedrückt!!!
Bei Lähmungserscheinungen spritzt meine TÄ immer Vitamin B-Komplex. Das unterstüzt das Nervensystem und hat auch schon bei einer schweren Lähmung nach einer Vergiftung eines meiner Meeris geholfen.Viel Glück
-
Futtersklave: Vielen lieben Dank!
Jasper+Rosalie: Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber wenn es ei Schlaganfall wäre, dann ist es zumindest nichts ansteckendes. Der Kot ist ja schon viel besser. Er ist nicht flüssig, manchmal nur ein bisschen matschig, also so das man ihn formen kann, teils sind es aber auch schon normale Böhnchen. Heilerde hab ich leider nicht hier. AB bekommt er morgen nicht, er hat letzte Nacht ein Depot-AB bekommen, das hält bis Freitag.
Kotproben hatte ich heute dabei, aber die TÄ hatte andere Untersuchungen gemacht und brauchte sie dann wohl nicht, hatte sie sich nur optisch angeschaut. Ich weiß leider nicht mehr was sie genau gesagt hat, ich war einfach nur so fertig das ich die Hälfte von dem was sie gesagt und gemacht hat einen Augenblick später schon wieder vergessen hab.
Lilly1305: Vielen lieben Dank. Vitamin-B Komplex hat er heute morgen bei der TÄ auch gespritzt bekommen :wink: . Sie hat mir noch welches mitgegeben das ich ihm morgen früh oral eingebe.
Das der Vitamin-B Komplex bei deinem Meerie geholfen hat stimmt mich zuversichtlichStand der Dinge: Ole hat eben sein Rody Care und BB bekommen. Dann gabs noch etws Tee und Päppelbrei. Er hat auch Möhre gegessen und ein kleines Stückchen Gurke :P. Ole hatte eben seinen fittesten Zeitpunkt des ganzen Tages, er war interessiert, hat sich bewegt und Hunger gehabt. Nach der Fütterung hab ich ihn in den Stall gesetzt damit er etwas schlafen kann. Er ist aber direkt zum Napf gewackelt und hat sich Möhre geschnappt Den Fenchel lässt er leider liegen aber mittlerweile hat er schon ein paar kleine Möhrenstücke gegessen.
Ich mach echt 10 Kreuze wenn es so weiter geht! Habe den Eindruck das das Vitamin-B hilft.
Jetzt leg ich mich erst mal für 1-2 Stündchen hin, bin nun quasi 40 Std. wach. Nachher gibts noch mal was zu futtern für den kleinen Kämpfer.
-
Hallo Kathi,
ich glaube das wird schon. Dein TA hat dir genau die richtigen Mittel gegeben. Gute Besserung Ole!!LG
Lilly -
Hallo, ich freue mich mit , daß es Ole etwas besser geht. Seine Lähmung oder Schieflage kann vielleicht auch mit der Schwächung wegen dem Durchfall sein. Wir Menschen haben in solchen Fällen ja auch manchmal
"Schlagseite" , wenn wir so alle sind.... ? Jedenfalls ist das Möhrchen sehr gut, um Ole wieder zu kräftigen. Und bei Durchfall gut geeignet.L.G.meerisalat
-
Mensch Kathi, was für ein Kampf! Aber Ole will und du machst alles richtig! Drücke feste die Daumen, dass es weiterhin bergauf für euch geht!
-
Auch von uns alles alles Gute für Euch! Weiterhin gute Besserung für den kleinen Ole. Super, dass du dich so für den kleinen Kerl einsetzt und ihn nicht einfach aufgegeben hast!
-
Wie gehts Ole heut morgen?
Ich hab letzte Nacht schon von ihm geträumt :oops:
-
Oh, gerade erst gelesen. Hoffe es geht Ole heut morgen wieder besser!
-
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt. Wie geht es Ole?