Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Frühkastration

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hi

Meine beiden Böcke sollen frühkastriert werden morgen.
    Nun meinte mein ts ich soll noch ne Woche warten weil dann die Hoden besser zusehen sind aber die kleinen sind vom 19.05 wäre das dann noch ne FrühKastra oder ne normale ?? Sie wiegen 260g

• Bei ner Frühkastra ist es ja wichtig, dass die Hoden noch nicht abgestiegen sind. Vielleicht traut er sich das nicht zu? Hast du noch andere TÄ, die du fragen könntest? Mein Kleiner wurd mit 230g kastriert.

• Er würde es machen morgen aber ihm wäre nächste woche lieber ..
    Ne die Klinik weigert sich weil sie ja noch so klein sind .
    Und die andere hat 3 wochen Wartezeit.....

Er meinte halt das es sehr blutig ist und er lieber bis nächste Woche warten will.

• Eine Frühkastration blutig? Ich habe schon bei etlichen zugesehen und da blutet gar nichts. Wenn du noch bis nächste Woche wartest, könnte es evtl. keine Frühkastration mehr sein. Wenn die beiden Böckchen zusammen bleiben sollen, wäre das ja kein Problem. Wenn sie aber zu Mädels sollen, müßten sie dann ihre 6 Wochen absitzen.

• Nene die sollen bei Mama bleiben und danach direkt in meine Gruppe!
    So ein Mist aber auch ! Ich werd meinen ta morgen mal fragen in er so was schon mal gemacht hat denn 6 Wochen warten geht nicht da sie zu meinem altbock als 2 Kastrat sollen und der andere zu ner Freundin zieht zu ihren 2 Mädelz . Danke für die Info !