Hallo ihr Lieben,
leider habe ich gestern nacht festgestellt, dass mein Kastrat Wolli sich ein Stück Heu richtig doof ins Auge gepiekst hat. Ich hab das Stück zwar entfernen können, aber natürlich war das ganze Auge vertränt und leicht getrübt. Deswegen sind wir heute gleich zum Tierarzt und er hat Tropfen und eine Salbe für Nachts mitbekommen.
Ich würde jetzt gerne von euch ein paar Meinungen hören zu:
1. War die Behandlung richtig und taugen die Medikamente?
2. Ist das preislich okay?
Ich wohne erst seit ca 1,5 Jahren in meinem jetzigen Wohnort und hatte zum Glück noch keine Krankheiten, bei denen ich mir einen guten Tierarzt suchen musste. Deswegen würde ich gerne wissen, ob die Praxis, in der ich war, in Ordnung ist.
Behandlung: Er wurde erstmal gewogen, dann wurde dieses gelbe Zeug in sein Auge getropft um Verletzungen sehen zu können. Man hat dann auch direkt eine Stelle sehen können, an der die Fabre haften blieb.
Die Augentropfen bekam er dann gleich einmal von der Ärztin, sie heißen Soligental, eine weiß-blaue Packung, Wirkstoff: Gentamicinsulfat.
Die Augensalbe soll er nachts bekommen, sie heißt Vita-Pos, eine gelb-graue Packung, zur Verbesserung und zum Schutz der Augenoberfläche, steht drauf.
Außerdem würde die Ärztin ihn in ca. 10 Tagen gerne nochmal anschauen.
Insgesamt mussten wir dann folgendes bezahlen:
Behandlung 8,90 Euro
Fluoresceintest 4,56 Euro
Soligental 5ml 7,61 Euro
Augensalbe 4,37 Euro
Insgesamt 25,44 Euro plus 4,83 Euro Mehrwersteuer
30,27 Euro
Was würdet ihr sagen? Insgesamt okay? Falsche Behandlung oder zu teuer? (Nicht falsch verstehen, es geht nicht darum, dass ich kein Geld für meine Tiere ausgeben will, ich möchte nur nicht dabei über den Tisch gezogen werden).
Ich wäre wirklich über ein paar Meinungen froh und hoffe, dass es meinem Wolli bald besser geht, er ist aber schon wieder recht fröhlich im EB unterwegs.