Allgemeines

25 Meerschweinchen in Berlin - wer mag helfen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ich bekam gerade diese mail, kann aber keine tiere mehr aufnehmen.
    vielleicht haben noch andere notstationen die mail bekommen?
    vielleicht kann man gemeinsam helfen?

Liebe Frau Raasch,
    ich bin im Internet auf Ihre Seite gestoßen und möchte Sie wegen eines Meerschweinchen-Falls um Hilfe bitten. Eine befreundete Familie führt eine kleine Familien-Gaststätte mit Tieren im Garten in Reinickendorf. Dort haben sie auch ein Gehege mit rund 25 Meerschweinen. Leider ist die Besitzerin schwer erkrankt, sodass die Gaststätte geschlossen werden muss. Nun wissen wir nicht wohin mit den Tieren.
    Ich versuche der Familie zu helfen, indem ich mich um die Vermittlung der Meerschweine kümmere. Sie lieben ihre Schweinchen sehr und würden sie nur ungern in ein Tierheim geben. Ideal wäre, wenn wir jemanden oder auch eine öffentliche Einrichtung mit einem großen Außengehege finden würden, der die Schweinchen aufnehmen würde. Vielleicht haben Sie eine Möglichkeit die Meerschweinchen aufzunehmen oder könnten mir einen Tipp geben, an wen ich mich eventuell wenden könnte.
    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,

• danke, hab ich noch nicht gemacht. alle die von der dame angeschrieben wurden haben auf den notmeerschweinchen.de verwiesen weil das doch eher ne größenordnung für den verein ist.

wenn sie nicht helfen können sehen wir weiter. ein paar plätze in berlin wurden dennoch schon mal angeboten.

es scheint aber nicht sooo dringend zu sein, es kümmert sich ja wer.
    mal sehen ob ich eine antwort bekomme ob nach geschlechtern getrennt wurde oder nicht.

• also da werden wohl viele tragende dabei sein... laut antwort:

Liebe Jeannine,
    vielen Dank für die schnelle Antwort und auch für den Aufruf im Internet! An den Verein Notmeerschweinchen werde ich mich auf jeden Fall wenden, danke für den Tipp. Leider wurde bei den Schweinchen nicht auf Geschlechtertrennung geachtet, es gab dieses Jahr auch schon einmal Nachwuchs. Mal sehen, wo wir die vielen süßen Schweine unterbringen können...
    Liebe Grüße,