also Flummi, bei Tieren geht es mir nicht ums Geld. Denn das geb ich gerne aus, wenn ich meinem Tier damit helfen kann und es Aussicht auf dauerhafte Besserung gibt
mir gehts eher darum dass ich keins unnötig leiden lasse. Meine Flocke ist jetzt 7,5 Jahre alt, hat Arthrose und braucht permanent Schmerzmittel. Klar sie frisst noch, läuft noch rum, aber alles unter Schmerzen, trotz allem. Mir gehts da nicht ums Geld, sondern darum dass sie leidet, und auch wenn das unverständlich ist, wirds irgendwann die nächsten Tage oder maximal Wochen einen Punkt geben, an dem ich sie erlösen lasse, weil ich zum einen nicht weiter an ihr rumprobieren möchte, und zum anderen kein Tier leiden lasse.
Und wenn ein Meerie sich bei mir auf den Weg zur RBB macht, grad mit 10 Jahren, und ich kann ihm das durch eine erlösende Spritze erleichtern, dann TU ich das! Und selbst wenn man noch behandeln KÖNNTE... ein sooooo altes tier hat es einfach irgendwann verdient, dass es nicht mehr leiden muss und noch Behandlungen über sich ergehen lassen muss. Und nein ich würde da nicht mehr "alles versuchen".