Allgemeines

Wieso ist das soo?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hm es ist wohl schwer für uns zu beurteilen, in wie weit du dich kümmerst. So lange Essen, Wasser, Saubermachen gegeben ist, sind Meeris ja oft froh, Ruhe zu haben.

Ich habe in meiner Gruppe auch mehr Bezug zu einigen Schweinen, als zu anderen. Die bekommen dann mehr Ansprache, mal ne Erbsenflocke mehr... Man hat meist seine Lieblinge (die sich zu versch. Zeiten auch ändern können). Aber die Versorgung ist für alle gleich gut, keiner hungert, leidet, wird vernachlässigt....

Die Meeris brauchen dich ja nicht für die Ansprache - meiner Meinung nach. Sondern sie brauchen dich für ihre Lebensversorgung. Ist die in Ordnung?

• Ja die Leben wie im himmel:) alle

Und grade mal etwas andere. Mir fällt immer wieder das etwas andere Verhalten der Männchen auf wenn man sie hochnimmt. Ich weis es gibt viele Meerschweinchen die mögen Kontakt mit der Menschenhand absolut nicht, aber mir kommt es so vor als wäre der Bauch sehr Prall und dick. Wenn man den Bauch ein wenig massiert hört man Geräusche. Ich weis nicht ob es Schmerzen sind und wenn ich die Männchen von meiner Brüst oder so wieder weghebe und in das Gehege zurücksetzen möchte, hört man schweres Atmen.