Meerschweinchen Verhalten

Nach Umzug mir unbekanntes Verhalten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich bin vor 3 Tagen in eine andere Wohnung gezogen und die Meerschweine kamen natürlich mit :wink:
    Allerdings machen sie seitdem komische Geräusche. Es ist ein fiepen. Viel leiser als das Futterbetteln aber auch deutlich lauter, als das glucksen.
    Höhe Töne, es seiert so ein wenig vor sich hin, ohne deutlich von einander abgegrenzte Quietscher...
    Ich hab sowas vorher noch nie von meinen Böckchen gehört. Liegt das vielleicht an der ungewohnten Umgebung und fremden Gerüchen?
    Mir kommt das alles sehr spanisch vor und ich hab natürlich Angst, dass bei denen irgendwas faul ist.

Wäre echt cool, wenn hier jemand ist, der sowas kennt und zu deuten weiß!

Grüße,
    Chaos

• also, ich hab jetzt festgestellt, dass die komische geräuschkulisse nur von winston kommt... hab ihn mir mal gründlich angesehen, aber außerhalb des käfigs ist er völlig normal, agiert auch mit mir wie gewohnt... vielleicht sind es wirklich nur die neuen gerüche... mal sehen, wie lange das noch anhält.

• hm, ich habe seinen bauch abgetastet und auch generell giedmaßen kontrolliert. schleimhäute sahen auch nicht auffällig aus.
    aber ich bin ja auch kein arzt. vielleicht sollte ich das wirklich von nem TA abchecken lassen, dann kann ich sicher sein...