Meerschweinchen Haltung

Mit was spielen Meerschweinchen den gerne?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Also unsere Kiko spielt gerne mit einer unserer Heuraufen... Die werden ausgehangen, geleert, durch den EB geschmissen, als Boxsack für die Nase missbraucht. Mit ihr wird alles gemacht, nur nicht drauß gefressen... :lol:

• Zitat von Big L.

Also unsere Kiko spielt gerne mit einer unserer Heuraufen... Die werden ausgehangen, geleert, durch den EB geschmissen, als Boxsack für die Nase missbraucht. Mit ihr wird alles gemacht, nur nicht drauß gefressen... :lol:

Das kenne ich total gut! Deswegen habe ich meine Dreier-Gruppe jetzt die Heuraufen einfach weggenommen. Ich habe das Gefühl, sie finden es eh lustiger, das Heu vom Boden zu fressen und wenn es dann weniger wird schön durch das Stroh zu wühlen um die besten Halme zu finden :roll::lol:

• Meine Rasselbande hatte immer damit zu tun, das Heu aus dem Eigenbau in das integrierte Freigehege zu transportieren.
    Früh habe ich alles schick gemacht und Nachmittag nach der Arbeit was die Heuschlacht noch im vollen Gange. Sie kamen mir manchmal wie kleine Hamster vor.

Ansonsten waren sie mehr mit sicher selber beschäftigt.

• Bei meinen Schweinchen ist die Wühlbox immer ein voller Erfolg. Heu rein, paar frische Kräuter dazu und wenn alles brauchbare aufgefressen ist, wird die Kiste noch durch ganze Gehege geboxt :)

Ansonsten ist Gurkenschnitzeljagd auch immer ein großes Vergnügen.
    Die finden wirklich immer noch das kleinste Stückchen ganz hinten oben auf den Häuschen.

frische Äste kleinhäckseln und entrinden ist auch großer Schweinesport.

Hauptsache es gibt dabei was zu kauen :D