Hallo zusammen,
am Nikolaus 2011 habe ich gemerkt das meine Micki
eine Wunde hatte.Diese ist jetzt schon eine Weile weg.
Letzte Woche habe ich bei meiner Omagemerkt das meine Schnucki auch
so ein eine Wunde hat. Gibt es irdent eine Crem die ich auf die Wunde machen könnte?
Könnte es sein das die Meerschweinchen sich gegenseitig beisen?
Aber eigentlich vertragen sich die beiden immer sehr gut.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Platzwunden
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Wie groß ist die Wunde etwa? Vielleicht ist es auch ein Pilz, das sieht ja dann oft auch so verkrustet aus. Dann müsste wohl auf jedenfall der Tierarzt ran.
Bisswunden gibt es eigentlich nur, wenn die Meeris sich wirklich nicht mögen, ansonsten wird eigentlich nur etwas gezwickt oder geknufft. Aber das ist ja bei deinen wohl nicht so, wenn sie schon länger zusammen leben oder? -
Hallo,
meine Meerschweinchen sind im Zoogeschäft auch ihn einem Käfig gewesen.Die Verkäuferin die sie meinem Papa verkauft hatte sagte das die sich sehr gut verstehen.Ich habe sie jetzt auch schon seit Weihnachten 2010.
Weist du wie man Bilder von der Wunde einbringen kann? -
Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.
Schau mal, hier ist eine Anleitung.
Genau, da du ja sagst, die beiden verstehen sich gut, glaube ich nicht, dass sie sich beißen. Deswegen wären die Bilder gut, damit man sehen kann, ob die Wunde von was anderem kommen kann.
Trotzdem würde ich dir empfehlen, falls du nochmal irgendwann ein Meeri holen möchtest, dies nicht in einer Zoohandlung zu tun. Die Tiere dort werden schlecht gehalten und vermehrt und die Verkäufer erzählen alles, nur um die Tiere verkaufen zu können. Die hätte euch auch erzählt, dass sie sich verstehen, wenn es nicht so gewesen wäre. Ich hab auch schon erlebt, dass die Verkäufer erzählen, dass ein unkastriertes Männchen und ein Weibchen sicher keine Babys bekommen...totaler Quatsch, aber hauptsache die dummen Leute kaufen die Tiere. Deswegen sollte man Zoohanldungen nicht unterstützen :wink:
-
Hallo zusammen,
Bild
http://www.fotos-hochladen.net…letzungmeerditasb9xge.jpgauf dem Bild seht ihr die Verletzung meines Meerschweinchens.
Wichtig ist vielleicht auch zu erwähnen, dass ich selber beim Arzt war, da ich einen großen Herpes im Gesicht, genauer gesagt auf der Nase habe, den ich mit Creme behandeln muss.
Habe ich mich bei den Meerschweichne oder die Merschweinchen bei mir angesteckt?
Oder ist das was anderes?
Wie kann man das behandeln?Vielen Dank
Vanessi -
Hallo Vanessi,
ich kenn eine solche Verletzung von einem meiner meerschweinchen. Sie wurde mal von einer Dame aus der Gruppe in die Backe gebissen. Bin dann gleich zum Tierarzt und ihr wurde ein Antibiotika gespritzt, damit sich die Wunde nicht entzündet.
Gute Besserung -
Hallo zusammen,
wir wollten gestern einen Tierarzttermin machen. E ist aber niemand ans Telefon gegangen dann bin ich zu meinen Meerschweinchen gegangen und beei meiner (Patient) war ca. die Hälfte der Kruste weg. Bestimmt hat sie sich irgentwo gekratzt. -
Was willst du damit jetzt genau sagen? Ihr wart immer noch nicht beim Tierarzt? Eigentlich sollte man möglichst schnell zum Tierarzt und nicht erst nach Wochen...
Es gibt sicherlich nicht nur einen Tierarzt bei euch in der Gegend, also geh einfach auf Google und such danach. Die Sprechzeiten stehen fast immer auch im Internet dabei.
Wenn es wirklich Pilz ist, dann geht der nicht von alleine Weg, auch wenn die Kruste abgefallen ist. Im Gegenteil, der Pilz kann auch noch größer werden, das muss schnell behandelt werden.