Hey ihr Lieben,
nach langem Überlegen und Rücksprache mit dem Tierarzt hab ich nun eine 8 Monate alte Dame in meine Gruppe dazu geholt (nachdem eins meiner 3 Mädls leider gestorben ist und mir das Männchen dann etwas einsam vorkam).
Das zusammenbringen war eignetlich Problemlos. Ich hatte leider nicht wirklich die Möglichkeit sie auf neutralem Terrain zusammen zu bringen, aber Mycket (das Böcklein) hat sich dermaßen gefreut. Er ist ganz interessiert auf sie zu und hat sie abgeschnuffelt und gleich die Ohren abgeleckt und seitdem rückt er nicht mehr von ihrer Seite. Die zwei Damen sind eigentlich auch relativ friedlich. Die Chefin macht natürlich klar, wer der Boss ist, aber auf keinen Fall aggressiv. Also nichtmal bei den Ohren hat die Neue auh nur einen Kratzer.
So nun aber zum eigentlichen Punkt. Sie ist mir gegenüber natürlich wahnsinnig scheu und ängstlich. Das schwierige ist, dass sie alle im Garten leben und sie sich deshalb nicht wirklich so schnell an mich gewöhnen kann wie meine andren das konnten (da waren sie noch bei mir im Zimmer).
Wie geh ich das denn am besten an? Leckerbissen nimmt sie von mir noch nicht an. Hat irgendjemand spezielle Tipps? Klar, das entscheidende ist natürlich Zeit, aber vielleicht hat ja jemand die ultimative methode um ihr Vertrauen zu gewinnen
Das ist sie übrigens