Hallo ihr Lieben,
einige erinnern sich vielleicht, dass mein Krankschwein Mr Kawasaki gerne mal Schleim in den Bronchien, vermutlich bedingt durch seine 'kurze' Nase und eine Staubunverträglichheit produziert. Meist haben wir das nach ein paar Stunden mit Bisolvon und / Oder inhalieren im Griff, in akuten Fällen, wenn die Geräusche nicht nach wenigen Stunden weg sind, gab es beim TA Baytril0,5% - spätestens danach war alles innerhalb ein paar Stunden weg. In den letzten Monaten gab es eine deutliche Verbesserung, der Zustand,der in seiner Akutphasemindestenss einmal im Monat auftrat, trat jetzt mindestens fünf Monate gar nicht mehr auf.
Leider kam es jetzt vor ca. fünf Tagen zu Atemgeräusche, sie gingen nicht weg, sodass ich zum TA ging. Dieser sagte mir, dass die Geräusche diesmal nicht aus Richtung der Bronchien / Lunge kommen, sondern aus dem HNO-Bereich und er vermutlich dort eine Schwellung hätte, da die Schwellung / Infektion bakteriell sei, gab es trotzdem Baytril für sechs Tage. Zwischendurch waren die Geräusche zeitweise weg, allerdings sind sie heute am letzten Tag der Eingabe wieder da.
Meine Frage ist jetzt, was es noch sein kann bzw. was ich abchecken lassen sollte. Mr Kawasaki ist ansonsten symptomfrei, frisst wie immer, reitet bei den Mädels in Brünstigkeit auf,rennt, ist agil. Es gibt keinen Augen- oder Nasenausfluss, bei Aufregung wird die Atmung deutlich lauter.
Da ich befürchte, dass er geröngt werden muss und er auch noch ein leicht zu unterzuckerndes Panikschwein ist, wollte ich wissen, ob ich Bachblüten zur Beruhigung vor den Besuchen geben kann und wenn ja wieviel?
Viele Grüße