Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Pilz : Kruste ab?? //// normal??

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• 2 Sachen

ein mal: Meine Meerschweinchen haben leider Pilz. bei dem einen ist die Kruste sehr groß und dick geworden. muss diese ab bevor man etwas drauf schmiert???

2 von meinen Meerschweinchen lassen sich null anpacken u d machen komisvhe geräusche beim hochheben. ich weis meerschweinchen lassen sich an sich nicht gerne anfassen. aber mir kommt es vor als wär es extrem...außerdem seh ich bei meinen 2 kastraten immer wieder bei der kontrolle vom bauch kot im po. ist das normal? können sie es nicht ruchtig razsdrücken??

• Kruste sollte man immer da lassen, wo sie ist. Die schützt die sich regenerierende Haut bzw. Wunde darunter.

Bei männlichen Schweinchen muss man öfter mal die Perinealtasche säubern, wenn sich was drin sammelt. Da musst du mal googlen, denn ich selbst musste das bisher nie tun.

Wer nicht hochgenommen werden will, zappelt und quiekt - normal also :wink:

• Zitat von Meeri 123

Kann mal endlich jemand was schreiben?

Wow, so eine unhöfliche Aufforderung habe ich hier auch selten erlebt!

Der Schweinchen wegen antworte ich trotzdem.

Wenn Du eh zum TA gehst, um das Mittel zu besorgen, dann kannst Du doch den Arzt fragen, welches Mittel geeignet ist!? :roll:

Ansonsten hat bei uns Surolan gut geholfen!

• tut mir leid aber man könnte hier schreiben mein Meerschweinchen stirbt was soll ich tun. da würde trotzdem niemand was schreiben.

Wir haben ja schon ein Mittel . Dieses hilft aber nicht so gut. Deswegen wollen wir ein anderes versuchen

• Zitat von denise.koeln

Wow, so eine unhöfliche Aufforderung habe ich hier auch selten erlebt!

Ich fürchte, wir haben es hier mit der Gattung "Teenitus Puberitus" zu tun.
    Man erkennt diese Gattung daran, dass in der schriftlichen Kommunikation keine Rechtschreibung, vor allem keine Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung und keine Kommasetzung mehr stattfindet. Außerdem benimmt sich der Teenitus Puberitus als würde der Rest der Menschheit nur vor dem PC sitzen und darauf warten, dass er etwas schreibt und wenn dann nicht schnell genug reagiert wird, ist er sehr ungehalten darüber. :lol:

Zitat von Meeri 123

tut mir leid aber man könnte hier schreiben mein Meerschweinchen stirbt was soll ich tun. da würde trotzdem niemand was schreiben.

Was mit daran liegen kann, dass man nicht vor dem PC sitzen sollte wenn das Meerschwein stirbt, sondern beim Tierarzt :P

Zitat von Meeri 123

Wir haben ja schon ein Mittel . Dieses hilft aber nicht so gut. Deswegen wollen wir ein anderes versuchen

Da hat dir Denise schon eine gute Auskunft gegeben: Surolan wenn es nicht zu großflächig ist.
    Ansonsten ist der TA immer ein sehr guter Ansprechpartner für solche "einfachen" gesundheitlichen Probleme.