Meerschweinchen Verhalten

King Kong ist verrückt ...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Huhu ihr Lieben,

Ich habe mal ne Fragen...!

Also ich habe insgesamt 8 Böcke, die sich auch alle verstehen, nur etwas kommt mir komisch vor.

Im Winter haben King Kong und Schnitzel bei mir in der Wohnung gelebt und vor zwei Wochen habe ich sie draußen mit den Anderen vergesellschaftet. Es läuft ganz gut, manchmal wird hier und da etwas gezickt aber im großem und ganzem läuft es besser als ich gedacht habe.

Nur ist King Kong seltsam, ständig besteigt er Schnitzel. Beim fressen, wenn sie schlafen oder er läuft einfach hin um ihn zu besteigen.
    Er besteigt auch nur Schnitzel keinen Anderen. Vorher hat er das
    nicht gemacht erst seitdem sie draußen sind....

Ich mache mir etwas Sorgen um Schnitzel weil er schon 4 ist und gerade bei den warmen Temperaturen....

Warum macht er das ? Kann ich irgendwas machen damit er Schnitzel in Ruhe lässt ??

Lg

Lena

• Das hört sich erstmal nach normalem Rangordnungsverhalten an. Nach der VG mit den anderen müssen auch die beiden, die sich schon kannten ihre Rangordnung neu ausmachen. King Kong will eben zeigen, dass er der Chef ist gegenüber Schnitzel. Wie verhält sich Schnitzel denn dabei? Rennt er weg, oder lässt er es über sich ergehen?

• Das hört sich alles relativ normal an.

Habe 3 Böcke, davon besteigt der Chef Snookie auch ab und an den Rangniederen Snicker. Meinen Frühkastrat Picco lässt er vollkommen außer Acht, den nimmt er wohl nicht als Konkurrenz wahr. Damit Snicker nicht vergisst wer der Chef ist demonstriert Snookie das ab und zu mal...

• Danke für eure Antworten!

ALso mal läuft Schnitzel weg mal lässt er es sich gefallen. Das es mit der VG zutun hat habe ich mir auch überlegt, aber ich fand es halt etwas merkwürdig, weil er es nur bei Schnitzel macht...
    :roll: