Hallöchen,
ich bin ganz neu hier in dem Forum und hoffe hier endlich Antworten auf meine Fragen zu finden, ich habe nun schon eine Weile 2 Meeri Böcke, die ich total lieb gewonnen habe, ich hatte früher auch schon Meeris, aber die waren vom Verhalten ganz anders, die beiden die ich jetzt habe sind total ruhig, sehr zutraulich und irgendwie extrem faul. Mein Problem ist nun das ich nicht weiß wie ich die beiden dazu bewegen kann etwas "Sport" zu machen, sie liegen den halben Tag irgendwo rum und dösen, dabei ist es ihnen auch egal wo sie sich hinhauen, ein Häuschen brauche ich eigentlich garnicht, was mich auch wundert, denn selbst bei einem Gewitter neulich haben sie es nicht als Rückzugspunkt genutzt, weil sie einfach irgendwie Urvertrauen haben. Ich hole die beiden regelmäßig aus ihrem käfig raus und dann können sie durch die Wohnung flitzen wenn sie denn dann wollen. Das tun sie meist auch für ein paar Minuten, aber dann wird wieder ein stilles Örtchen gesucht und weiter geruht, ich habe auch schon versucht mit Futterverstecken und aufhängen von Gemüse usw die beiden zu animieren, aber nix hilft wirklich, man sieht es leider auch an der Figur der beiden, wobei sie mit ca 1100g und 1250g ja durchaus noch im normalen liegen, aber es wird halt immer mehr und ich kann ihnen ja nicht das futter streichen zumahl sie bei mir eh nur heu und grünfutter bekommen, hat vielleicht jemand eine Idee? vielen Dank!