Ok Dann bin ich ja beruhigt. Hatte bisher nur mit Glatthaaren zu tun und da der Tierarzt das auch so erwähnte dachte ich ich frag mal nach.
Meerschweinchen Pflege
Tips für schönes Fell gesucht
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
Du kannst auch Leinsamen füttern. Meine Teddymixdame hat auch so leicht drahtiges Haar, halt typisch Teddy, und die hatte sehr schuppiges Fell, anchdem ich ihr Sonnenblumenkerne und Leinsamen angeboten habe, wurde es besser.
-
Huhu,
ja, für mich sieht das Fell völlig noirmal aus für die Rasse! Das macht die Haarstruktur. Sie neigen übrigens etwas zu dreckigen Ohren. Leg das Augenmerk mehr auf die Augen und Zähne als auf das Fell. Oft haben sie auch eine hyperaktive Kaudaldrüse und dreckige Zitzen *gg*
Für die Farbenbezeichnungen gibt es hier sicher rassekundigere Leute als mich. Sepia, Buff? Was auch immer...
LG,
Steffi -
Zitat von Seladona
Ignaz, der schwarze Blitz:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn0127ezebl.jpg
CH-Teddy in schwarz-weißZitat von Seladona
CH-Teddy in schoko-creme-weiß
Gabi -
Also ich gebe nichts speziell für Fell (meine Wutzen bekommen nur Heu, Frischfutter und ab und zu mal was von grainfree als Leckerli) und alle haben superschönes Fell (auch bei meinem Pferd übrigens, der bekommt auch nix nur für Fell :wink: ) Das pendelt sich bei guter Ernährung irgendwann ein - das ist so meine Erfahrung nach fast 30 jahren mit diversen Tieren :wink:
-
Ich gebe meinen Schweinen seit August alle 2 Tage geschälte Sonnenblumenkerne als Leckerli und da glänzt sogar das Fell unseres US-Teddys. Natürlich nicht so "geleckt" wie das unseres schwarzen GH, aber trotzdem sieht es gepflegt und gesund aus =)