Hi an alle ersteinmal Freue mich das Forum hier gefunden zu haben.
Undzwar ist mein Meerschweinchen krank und das schon seit 3 Wochen, war auch direkt beim Tierarzt als ich Haarausfall und ne Wunde an der Seite entdeckt habe. Soweit so gut jetzt hat sich herausgestellt es sind Milben/Haarlinge.
Gestern haben wir dann die dritte Spritze verabreicht ... aber ein weiteres Problem von ihr ist das sie geschwollene Lymphkonten hat und nen dicken knubbel unterm Hals (eine der Tierärztinnen hat die Stelle punktiert und hauptsächlich Fettzellen festgestellt.
Für die Milben/Haarlinge habe ich Antibiotikum, Braunovidon für die Wunden und so ein komisches braunes Zeug bekommen das ich mit Wasser mische und sie damit ein wenig "betupfe" und das ganze dann abspüle. Die Wunden sind alle fast komplett verheilt sie hat aber noch einige Hautkrusten.
Nunja wie schon gesagt waren wir gestern beim Tierarzt und ich habe auch den komischen Gang angesprochen und das sie komisch riecht aber da sagte die Tierärztin nur das sei normal das sie so riecht das kommt von dem Haarinlingen usw...und der Gang liegt wohl daran das ihr unterer Bauch so aufgespannt ist... aufjedenfall war das nun die dritte Ärztin die sie behandelt hat und auch die, die am wenigsten Interesse gezeigt hat, deshalb will ich nun zu einer Tierarztklinik und mein Meerschweinchen dort untersuchen lassen. Vielleicht kann mir ja jemand eine Klinik in der nähe von Dortmund empfehlen.
Mhh ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen
P.S: fressen und trinken tut sie ganz normal
Danke schonmal.