Meerschweinchen Haltung

Gehege groß genug??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Eine Wachstischdecke, Teichfolie oder PVC.
    Bekommst du eigentlich alles im Baumarkt. Wachstischdecken findest aber auch bei Zimmerman & Co.

Daruf legst du dann eine Fleecedecke. Die gibst es günstig bei Ikea und Kik wobei Fressnapf grad welche mit fußbällen hat ;-)

• Hallo,
    ich hab eine schlechte Nachricht :x ich hatte ja vor kurzem erst Geburstag und was hab ich zum Geburtstag woh bekommen?-Na klar ein Meerschweinchenheim leider in den Standartmaßen (L) 115,5cm x (B) 60,5cm x (H) 56cm
    Haus: (L) 19cm x (B) 10cm x (H) 10cm http://www.abload.de/image.php…52bm9zl__sl500_a6b7fy.jpg
    das Teil wahr ja teuer :evil: also ich weis das das darin schon fast an Tierquälerei grenzt aber währ das mit Dauerauslauf noch akzeptabel?? Wenn nicht hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen könnte??

• Hallo,

ich hatte diesen Stall auch mal, allerdings für Mäuse. Die Rampen sind für Meeris viel zu schmal und zu steil, ganz abgesehen davon, dass er nicht sonderlich lang ist. Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber ich denke er ist nicht geeignet für Meerschweinchen, auch nicht mit Dauerauslauf, es sei denn er ist sehr groß, denn sie werden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mal die Rampen benutzen...Hast du schon mal bei eba* kleinanzeigen geschaut? Da gibt es manchmal echt schöne Eigenbauten für sehr wenig Geld oder geschenkt. Woher kommst du denn? Dann würde ich dir gerne suchen helfen, ich schaue aus Gewohnheit sowieso jeden Tag nach :wink: .Wie viel Platz hast du denn? Hast du schon mal über ein Klappgehege nachgedacht? https://sifle.de/Klapp_Absperrung.htm

Liebe Grüße von
    Sophie und den 5 kleinen Schweinchen

• Hallo,
    also ich wohne so eine halbe Stunde von Stuttgart entfernt. Aber ich denke das fällt flach da ich noch ziemlich lang zur Schule gehe. Das Heim ist schon aufgebaut, hab gerade mit meinem Vater gesprochen er meine das er die Rampen(wen sie zu klein sind was sie definitiv sind) weg und durch neue größere ersetzen könnte(kann er auch, also vom Handwerklichen geschick her) Vor dem heim ist jetzt noch etwas Platz also ca. so 1,15mx1,55 da dacht ich mir stell ich so ein Klappgehege hin, und an das Nagerheim kommt dann eine Rampe die die Kleinen sicher nach unten bringt wann immer sie wollen.

• Dauerauslauf vor und vorne eine Plexiglasplatte entfernen. Das dings muss noch mit Spielzeuglack vor Pipi geschützt werden.

Das Haus komplett raus sowie die oberste Etage.

Dann dürfte es gehen

• Ok werde das so machen :D
    Also das ist noch nicht klar weil die die ich eigentlich von der Meerschweinchenhilfe holen wollte sind jetzt leider beide weck :(
    Naja das kommt davon wenn man zu lang wartet *doof bin*
    Egal dann wart ich eben bis neue Meerlies mir das Herz stehlen :D
    Achso Namen hab ich mir noch keine überlegt :oops: aber wenn man die kleinen dann sieht merkt man denk ich gleich welcher Name passen könnte :D