Hallo,
da ich mir nun bald erst einmal 2 Meerschweinchen anschaffen werde wollte ich fragen ob ein 160x50cm Gehe+Etage und Täglich auslauf für die Meerlies ok währe, oder das zu klein währe??(da ich hier noch neu bin hoffe ich das es das nicht schon giebt :oops: )
Vielen dank
-
-
-
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :wink:
Also ich finde den Platz für 2 und mit zusätzlichen Auslauf in Ordnung !!
Wann kommen die beiden denn? -
Zwischen Juni und Juli (genaues Datum noch nicht sicher :oops: )
-
-
Beide aus einer Tiernotstation.
-
Der Platz ist gut und du hast dir den besten Ort ausgesucht um dir Tiere anzuschaffen. Toll das du dich rechtzeitig informierst!
Falls du die Seite noch nicht durchgestöbert hast: https://www.diebrain.deViel Spaß im Forum, wir freuen uns auf Bilder!
-
Hallo,
Ich finde es eben einfach schade es gibt so viel liebe Meerschweinchen die auf ein neues Zuhause warten und es früher vielleicht nicht so gut hatten. -
Für 2 Tiere find ich die länge akzeptabel , aber die Tiefe ist ein meinen Augen zu schmal. 80cm wären viel besser. Sonst wird es sehr schwierig mit der einrichtung und der platz an sich wäre sonst auch nicht so groß.
Bau doch einen dauerauslauf davor. Wäre die einfachste und tiergerechteste Lösung.
-
Ja das meine ich auch mit Auslauf :oops:
Tut mir leid hätte ich genauer schreiben sollen :oops:
Im Sommer bekommen sie dann im im Garten noch zusätzlichen Auslauf. -
Dauerauslauf/ stundenweise Auslauf in der Wohnung ist gemeint. 50cm Breit hab ich garnicht gesehen. Tatsächlich ist der Käfig zu schmal.
-
50cm sind tatsächlich leider etwas wenig. Ich fand 60cm immer ok, aber jetzt wo ich 80-90cm habe, sehe ich, dass man viel mehr Möglichkeiten hat, um etwas zu stellen, einzurichten etc. und die Schweine haben trotzdem noch Platz zum Toben.
Leg dir doch mal mit Zollstock und anderem die Maße des Stalls ab, damit du es dir vorstellen kannst. Ich denke, dann siehst du, dass 50cm etwas wenig sind!
Liebe Grüße
Rieke -
Ok, dann werd ich mal meinen Vater fragen ob er den Unterschrank ewas erweitern könnte
-
Das finde ich sehr gut!
-
Denn kleinen solls ja auch gut gehen:D
-
Da hast du recht! "Falsch" haben wir vermutlich alle was gemacht. Es ist nur wichtig, dass man Ratschläge annimmt und versucht, etwas zu verbessern