Allgemeines

anderer Geruch bei Brünstigkeit

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi ihr

Hab schon gegoogelt und hier rumgelesen, aber nix passendes gefunden.
    Wenn unsere Marley brünstig ist (ich nehme mal an, das sie es zu den betreffenden Zeitpunkten war, weil sie sich dann immer unserem Bob (R.I.P.) extrem angeboten hat), dann hat sie manchmal (nicht jedes mal) einen Geruch am Leib, bei dem jeder Puma vor Neid erblassen würde. Das dauert so ca. 24 Stunden, dann riecht sie wieder lecker nach Meerschwein :)
    Ist das bei euren Mädels auch so?

• Hmmm...meinst du, weil er sie bestiegen hat?
    Gestunken hat definitv sie. Und zwar mächtig. Bei Bob (Frühkastrat) hatte ich immer den Eindruck, dass er nich so richtig weiss, wie die Sache mit den Blümchen und den Bienchen funktionert. Bis zum Kopf-auf-Schulter-legen ist er immer noch gekommen. Dann hat er kurz überlegt und wusste offenbar nicht mehr, was danach kommt. Marley ist dann immer total zickig geworden, weil er nich fertig gemacht hat ^^
    Hab zumindest nie gesehen, dass er sie mal richtig bestiegen hat.

• Also Ich weiss nicht warum, aber das Schwein macht schon wieder den Puma... Die stinkt gerade wieder dermaßen, dass man sich die Hände waschen muss, wenn man sie angefasst hat. Hatte sie gerade kurz draussen, um zu kucken, ob evtl der Po verklebt ist, o.ä. Aber sieht alles sauber aus.
    Bock ist diesmal definitv unschuldig, der sitzt im anderen Käfig.

hat das noch keiner sonst erlebt? oder hab ich ne über empfindliche Nase?

• nein, sie riecht nicht nach pipi. das riecht so richtig fuchsig, raubtiermässig... ich kann es gar nicht genau beschreiben. stinkt auf jeden fall echt fies und ist nach ein paar tagen wieder vorbei. ich hab das gefühl, das es mit ihrer brünstigkeit zusammenhängt. hoffentlich ist es schnell rum, das ganze schweinezimmer mief schon -.-