Hey bei mir in der nähe,also im Nachbardorf wohnt eine "Vermehrerin"
Sie hat alle Meerschweinchen( bestimmt schon über 20)in einem Stall!!! :shock:
Zahlreiche bocke und webchen,die Böcke sind natürlich unkastriert.
D.h. Die Böcke beissen sich untereinander TOT und die weichen sterben wegen der Dauerträchtigkeit...
Soll ich die Frau die übrigens eine alte Bekannte meiner Mutter ist bei Vet Amt melden?
Allgemeines
Vermehrerin!!!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- ilkas98216
- Erledigt
-
-
-
Wie gut kennst du denn diese Frau? Wäre eventuell etwas Aufklärung möglich?
-
Ich Personlich kenne diese Frau nur vom sehen her,sonst weis ich auch gar nichts über sie außer das sie noch 5 Hunde hat.
Ich kenne sie also nicht wirklich aber sie hat heute in der Schule einen Zettel ausgehangen wo sie unkastrierte Bocke in Gute Hände abgeben möchte und sie hat noch auf das Blatt geschrieben,entweder in EINZELHALTUNG :shock: oder zu einem Weibchen und wie wir ja alle wissen dürfte das mit sehr vielen kleinen Meeris enden!
Ich habe allerdings eine Telefonnummer mit der man sich bei ihr melden sollte mitgenommen.
Es wäre ja schon hilfreich wenn sie alle bis auf ein Böckchen abgeben könnte und das eine dann noch kastrieren lassen könnte aber wir wohnen hier ja alle aufm Dorf und außer mit und ein paar Freunden denkt jeder Einzelhaltung ist die Lösung für alles und ich denke also auch nicht das sie mir dem zustimmen wird.
Ich möchte ja auch eigentlich nicht sofort das Vet Amt rufen aber ich glaube nicht das sie mir zuhört wenn ich zu ihr sage das sie mit dem was sie macht sofort aufhören soll,ich denke eher das sie sofort auflegt!
besonders weil ich ja auch nur über das Telefon mit ihr in Kontakt treten kann. -
-
Das ist doch mal ne idee!
Daran hab ich noch gar nicht gedacht!!!
Danke.
Außerdem kleb ich sie noch an die Straßenlampe die vor ihrem Haus steht,kann ja nicht schaden :wink:
Wenn das allerdings nach ein paar Wochen noch nichts geholfen hat muss ich mich dann Telefonisch bei ihr melden,aber egal was passiert,ich werde dafür sorgen das es diesen Meerschweinchen besser geht!
Sry ich glaub ich bin einfach zu blöd das zu finden,kannste mir bitte den Link schicken? :oops: -
Huhu,
ich finde hier leider auch keinen Text, der für die Dame in diesem Falle passt, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter?
http://www.diebrain.de/pdf/FalterMeeries.pdfhttp://www.diebrain.de/I-gruppen.html
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
Gabi -
-
Habe dir eine PN geschickt mit der Druckversion hier aus dem Meerschweinchen-Ratgeber geschickt.
-
Zitat von ilkas98216
Hey bei mir in der nähe,also im Nachbardorf wohnt eine "Vermehrerin"
Sie hat alle Meerschweinchen( bestimmt schon über 20)in einem Stall!!! :shock:
Zahlreiche bocke und webchen,die Böcke sind natürlich unkastriert.
D.h. Die Böcke beissen sich untereinander TOT und die weichen sterben wegen der Dauerträchtigkeit...
Soll ich die Frau die übrigens eine alte Bekannte meiner Mutter ist bei Vet Amt melden?Ja, bitte, melden. Vermehrer hin oder her.....aber die Haltung muss stimmen.
-
Ich würde auch alle Telefonnummern und Zettel, die sie bei euch in der schule ausgehangen hat abreißen und wegtun... nicht dass wirklich noch ein Kind auf die Idee kommt sich dort ein Böckchen zu holen
-
Luzerne: Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Es ist wirklich war (wie wir ja alle wissen), dass Einzelhaltung nicht gut für das Tierchen ist. Ich hätte auch alle Zettel in der Schule und wo du noch welche findest auf jeden fall abgenommen und die Frau versucht zum wohl der Schweine aufzuklären. Du hast ja gute Links bekommen. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie zum gutem wenden kannst.
-
Also die haltung ist anscheinend gar nicht so schlimm da sie einen großen Stall haben(wenn ich das von meiner Freundin richtig verstanden habe!)
Ich denke aber das ich die Frau mit dem Punkt :Geldstrafe und Tierhalteverbot bekomme denn sie hat weder viel Geld noch Lust ihre "geliebten" Tiere zu verlieren,ich habe auch schon überlegt ob ich nicht selbst einen Zettel über genau die Themen die die Frau ansprechen mache,ich nehme die Themen aus dem Internet und "übertreibe"ein bischen mit dem Geldstrafe und schreibe noch das das was sie mit den Meeris anstellt nicht gut ist und tadaaa,der perfekte Aufklärungszettel perfekt für ihre Probleme angepasst!
Ich finde das ist eigentllich ne bessere Idee.
Natürlich füge ich noch ein Paar glückliche Meeri Bilder hinzu um dem Zettel die nötige Würze zu geben! :wink:Aber trotzdem auf jeden Fall danke für die Links,die werd ich brauchen können!
-
Also ich hab schon einmal eine Tierhaltung beim Tierschutz gemeldet. Hab da anonym angerufen (es waren nämlich Nachbarn und man wollte ja auch keinen Ärger mit denen) und einfach die Bedingungen geschildert.
Dann gabs wohl eine Art "Razzia" und tada die Tiere hatten es sehr schnell viel besser.Vielleicht kommt das ja für dich auch in Frage...
-
So die Tiere sind jetzt nach geschlecht getrennt und die männchen fast alle auch kastriert .
Mals sehen ob das auch so bleibt! -
Das ist super! Jede Eindämmung der sinnlosen Vermehrung ist echter Tierschutz! Klasse! Danke dir.